Einmal im Auto rauchen?
Fällt es auf wenn ich einmal in einem großen Auto( Citroen Grand C4 Picasso) einmal rauche? Sollte ich dabei das Fenster aufmachen oder geht es auch wenn alles zubleibt das ein Nichtraucher nichts richt?
13 Antworten
Ja es fällt einem Nichtraucher auf. Oft schon durch den Geruch des "kalten Rauchs" in den Sitzen. Wenn ich bei Menschen zu Besuch bin die Rauchen und auch Übernachte wasche ich immer meine Kleidung auch die nicht getragene weil sie nach kaltem Rauch riechen. Du kannst ja frage ob du mal rauchen darfst. Raucher riechen das oft nicht mehr einfach weil sie daran gewöhnt sind.
Ein Raucher wird es vielleicht nicht merken, ein Nichtraucher mit empfindlicher Nase merkt das aber sofort. Da hilft auch kein Lüften, denn es ist ja nicht nur der Geruch an sich, sondern auch die kleinen Aschepartikel, die sich in kleinen Ritzen im Auto festsetzen und den Geruch dann noch abgeben. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass ich sofort merke, wenn im Auto geraucht wurde. Ich merke es sogar, wenn in dem Auto jemand saß, dessen Kleidung noch nach Rauch riecht. Das hat nichtmal was mit der Größe des Autos zu tun, ich merke das auch, wenn Besuch bei mir zu Hause war, dessen Jacke nach Rauch riecht: Selbst das merke ich noch 1-2 Tage später. Es fällt zwar kaum auf, aber es ist zu riechen.
So wie du die Frage stellst, hast du anscheinend vor, in einem geliehenen Auto zu rauchen, obwohl es der Eigentümer eigentlich nicht möchte. Mir wäre da nicht nur das Risiko wegen des Geruchs zu groß. Was ist denn, wenn du versehentlich ein Brandloch ins Polster/Teppich/Türverkleidung machst?
Dann lass es doch einfach bleiben. Ich kann deine Frau verstehen.
Man riecht es, egal, ob die Fenster offen oder geschlossen waren, weil Teile des Rauches sich im Auto niederlassen.
Warum willst im Auto rauchen? Es ist wohl kein Problem, mal anzuhalten und auszusteigen.
Ja, natürlich fällt es einem Nichtraucher sofort durch den Geruch auf, egal, ob das Fenster geöffnet ist oder nicht.
Und die Größe des Autos spielt keine entscheidende Rolle.
Es stinkt so oder so.
Wenn man im Auto raucht geht der Geruch GANZ schwer wieder raus. Meine Mutter hat ein Auto (kein neues) was sie letztes Jahr gekauft hat von einem Raucher und der Geruch ist bis heute noch nicht so richtig draußen. wir benutzen schon solchen Autoding da was die luft auffrischen soll :D
ich soll mit dem Auto meiner Frau eine stunde zur Werkstatt unseres Vertrauens fahren und sie mag es nicht wenn ich im Auto rauche