Wieso schämt man sich als Jugendlicher mit seinen Eltern über Sex zu reden?

4 Antworten

Ist denke ich normal. War bei mir auch lange so, bin da aber mittlerweile offener geworden

M20

Wenn du noch nie mit ihnen darüber geredet hast, bedeutet das, dass deine Eltern auch nie offen mit dir über Sex geredet haben

Daher hast du bewusst oder unterbewusst gelernt, dass es ein Thema ist, über das man nicht sprechen soll/darf

Naja ich bin 22 und rede mit meinen Eltern auch nicht über Sex…nicht aus Scham sondern weil‘s privat ist und was ihre Kinder im Bett machen wollen die meisten eh nicht wissen.

Ich würde nicht mit 17 mit meinen eltern über sex reden.

Leart322 
Fragesteller
 11.07.2023, 00:08

Würde ich auch nicht aber ich will nur wissen was diesen Scham auslöst im Gehirn?

0
Jula97  11.07.2023, 00:10
@Leart322

Weil es ein Privates Thema ist und sehr persöhnlich. Du redest ja auch nicht mit Fremden darüber oder erzählst deinem chef nicht wie groß der wurm ist oder?

1