Bin ich Sexsüchtig,stimmt was nicht mit mir?

5 Antworten

Also Sexsucht würde ich nicht sagen. Was du schilderst klingt nach einer gesunden Libido, dazu kommt, dass du mit 15 noch in der Pubertät bist und mit Sicherheit oft hormonellen Schwankungen ausgesetzt bist. Hormone bestimmen maßgeblich dein Sexualverhalten.

Bei mir ist es auch oft so, dass ich fast in jeder erdenklichen Situation an Sex denken muss, manchmal ist es auch eher unpassend, weil man oft von wichtigen Dingen abgelenkt wird.

Aber auch deine Lebensumstände können deine Libido beeinflussen, z.B. Schlafmangel, Stress,etc.

Ich denke, dass du dir nicht allzu große Sorgen machen solltest, immerhin bist du ja noch sehr jung und sobald du deine ersten Erfahrungen gemacht hast, kann sich deine Einstellung gegenüber Sex auch wieder geändert haben.

Nur ständig an Sex zu denken ist keine Sexsucht.

Eine Sexsucht beeinträchtigt das ganze Leben massiv und das ziemlich negativ. Das bedeutet Sexsucht. Das was du beschreibst ist einfach ganz normale sexuelle Lust.

Ich würde sagen, das ist ganz normal. Mit Sexsucht hat das überhaupt nichts zu tun. Das war schon bei unseren Vorfahren über viele Generationen so. Selbst im alten Rom vor 2000 Jahren wurde das schon dokumentiert. Also keine Panik.

Das ist wohl normal, ich finde du solltest öfter mal Selbstbefriedigung machen. Das löst sexuelle Spannungen und man kann sich danach wieder besser konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bist nur neugierig weil du im Netz so viel davon hörst und liest