Wie offen könnt ihr mit Eltern über Sexuelles scherzen/reden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komme aus einer streng katholischen Familie. Das Thema Sexualität war und ist völlig verpönt. Darüber wird, wenn überhaupt, nur hinter vorgehaltener Hand getuschelt. Selbst Biologie-Bücher wurden in den "Giftschrank" weggesperrt weil darin ja Geschlechtsteile beschrieben wurden. Und als ich fragte woher denn Kinder kommen und wie das geht haben alle große Augen gemacht, gemeint das erfahr ich noch früh genug und sind weg gelaufen. Ja, wirklich weg gelaufen, als wäre die Frage etwas gefährliches vor dem man Angst haben müsste...

Fand und finde ich völlig affig. Immerhin war es auch meine Mutter die Nachts die halbe Nachbarschaft aufgeweckt hat und mich keine Nacht durchschlafen lies, weil sie in Ekstase rumgebrüllt und gequiekt hat... Aber dann einen auf hochheilig tun. Einfach nur affig.

Hey.

Ich (M18) bin mit meinem Vater allgemein total offen. Nacktheit, Selbstbefriedigung und co. ist ein ganz normales Thema. Dementsprechend sind auch Sachen wie Sex ein ganz normales Gesprächsthema. Da wir nur Männer im Haus sind, finde ich das mit der Nacktheit auch total normal, da wir ja so ziemlich dasselbe unten hängen haben.

Ich finde es sehr schade, dass die Menschen teilweise sehr verklemmt sind. Klar, sind einige Themen intimer, sollten aber dennoch keine TabuThemen sein.

Gar nicht. Weil ich nicht so erzogen wurde und finde, dass sich das nicht gehört.

Sehr offen! Aber tun wir in der Regel nicht, weil wir etwa 750km entfernt wohnen und ich auch schon über 40 bin ... da ist "Sex" eigentlich kein Thema, worüber man redet!