Familie von meinem Mann?

Perserkaetzchen  19.10.2023, 14:17
Nun hat die Schwester von einer Cousine von ihm ein Kind bekommen und sie erwarten von ihm,dass er ihnen Geld sendet fuer den Krankenhausaufenthalt.

Von wem ist das Kind?

Sarahgold12
Fragesteller

Ihr Mann,der Bruder von meinem Mann

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne die Forderungshaltung aus muslimischen Ländern, sie denken ihr seit reich und müsst sie unterstützen.

Egal was ihr ihnen an Geldbeträgen zu senden werdet, sie finden es ist zu wenig und ihr seit geizig.

Aber aus der Nummer kommt ihr da schwer raus. Werde dich einig mit deinem Mann, was ihr entbehren könnt und wollt.

Viel Glück.;-)

Sprich dich mit deinem Mann ab und findet eine gemeinsame Linie. Dass einer das eine macht und der andere das andere wird weder dazu führen, dass die ganze Sache gelöst wird noch dazu, dass sie euch in Ruhe lassen.

Wenn sie Geld verlangen und du das nicht möchtest (er möchte es ja anscheinend auch nicht), dann kommuniziere das so und gehe nicht mehr auf weitere Forderungen ein. Notfalls auch blockieren auf Whatsapp oder die Lesebestätigung ausstellen, sodass sie daraus nichts mehr schließen können.

Wenn sie Geld verlangen und du ihnen das geben möchtest, dann kannst du das tun... das sollte dann aber auch offen mit deinem Mann besprochen werden oder du nimmst alternativ nur dein eigenes Geld, um es zu schicken.

Das Sozialsystem in Pakistan heißt Familie. Da ist es ungeschriebenes Gesetz, dass man einander nach Kräften hilft. Das ist eben so und soweit auch in Ordnung. Allerdings herrscht da gerne mal eine falsche Vorstellung über die Leistungsfähigkeit und es ist das gute Recht des in Anspruch genommenen, sich gegen übermäßige Inanspruchnahme zur Wehr zu setzen.

Egal ob geredet wird oder nicht, seine Familie will nach wie vor nur eins von ihm. Sein Geld!

Er will seine Ruhe haben und deine Aufgabe ist es ihn zu unterstützen, ohne Wenn und Aber.

Stelle dich auf die Seite deines Mannes. Mach deutlich, dass du auch kein Geld senden wirst und deinen Mann da unterstützt in seiner Meinung.

Die Familie deines Mannes muss begreifen, dass ihr inzwischen in einer anderen Welt lebt. Für sie ist es selbstverständlich, dass der eine dem anderen hilft. Das sind die kulturellen Unterschiede.

Lass dich nicht emotional einlullen, das versuchen sie nämlich offensichtlich. Euch gegeneinander auszuspielen.