Wie konnte Orgasmus und Lust in der Natur entstehen und wieso setzt die Natur eigentlich auf Vermehrung um am Ende die Gene immer wieder weiterzugeben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Hat einen Sinn, weil 83%
Hat keinen Sinn 17%

4 Antworten

Hat einen Sinn, weil

Zur Arterhaltung; ist doch logisch; anderenfalls es weder Menschen, Tiere und Pflanzen auf der Welt geben würde.

jsixt 
Fragesteller
 23.05.2023, 17:32

Ja aber warum?

0

"Die Natur" entscheidet nichts bewusst. Veränderungen entstehen wenn es möglich ist, und bleiben, wenn sie sinnvoll sind.

Hat einen Sinn, weil

Also das mit der Lust kann ich nicht beantworten also wenn man die Gene nicht weiter gibt dann wird es irgendwann auch keine Menschen geben.

Es ist sehr schwer zu verstehen aber schwerer zu erklären.

Ich hoffe ich konnte irgendwie damit weiterhelfen 🤗

Hat einen Sinn, weil

Arten ohne Orgasmus und Lust sind ganz schnell ausgestorben, weil sie die Vermehrung vergessen haben. Also haben sich nur Arten mit Orgasmus und Lust durchgesetzt.

Darwinist  24.05.2023, 12:38

Ich bezweifle, dass Insekten oder Seeanemonen einen Orgasmus haben. Sie vermehren sich trotzdem. ;-)

0
Hamburger02  24.05.2023, 12:57
@Darwinist

Warum sollten die sich ihren Spass an der Geschlechtlichkeit auch von humanen Zweifeln trüben lassen?

0
PaulSmart  24.05.2023, 12:58
@Darwinist

Du musst mal ein Stethoskop ranhalten, wenn die kommen - das ist so krass, wie die abgehen 🗯💥

1
Darwinist  24.05.2023, 17:54
@Hamburger02
Warum sollten die sich ihren Spass an der Geschlechtlichkeit auch von humanen Zweifeln trüben lassen?

Insekten haben weder die anatomischen Strukturen noch ein geeignetes Nervensystem, um einen Orgasmus empfinden zu können.

0
Hamburger02  24.05.2023, 19:39
@Darwinist

Und das weißt du woher? Ich weiß sicher, dass schon seit ewigen Zeiten Tieren viele Fähigkeiten abgesprochen werden, weil ja der Mensch die unbestrittene Krönung der Schöpfung sei. Je mehr geforscht wird, umso mehr bricht diese Auffassung aber in sich zusammen und man muss feststellen, dass die Unterschiede zwischen Tier und Mensch immer mehr schrumpfen. Insofern bin ich grundsätzlich immer skeptisch wenn jemand behauptet, Tiere seien zu irgendwas nicht in der Lage ohne dies bewiesen zu haben.

0