Wie findet ihr Perioden Blut?

10 Antworten

Neutral. Ich mag meine Periode und meinen Zyklus, aber ich brauch jetzt das Blut nicht genauer untersuchen

Eklig sollte es nur für niemanden sein finde ich

Autipoly2flu 
Fragesteller
 26.09.2023, 13:07

Ich schau mir das immer genau an, finde sogar diese fetzen von der Gebärmutterschleimhaut interesant. 😅🙈

1

Ich bin zwar ein Mann aber finde Periodenblut etwas ganz natürliches jedoch nicht sexuell erregend aber interessant zu sehen. Nicht mal auf Wikipedia gibt es groß Bilder dazu, höchstens mal ein benutzter Tampon während dagegen Bilder von sexuell erregten Frauen (also wie sie feucht sind und die Schamlippen angeschwollen sind) auf Wikipedia gezeigt werden dürfen. Schade, dass es heute immer noch so tabuisiert wird. Auch beim Online-Sex ist es voll das Tabuthema. Auf verschiedenen Seiten ist es sogar verboten, z.B. als Camgirl in öffentlichen Shows so was zu zeigen sonst wird der Raum geschlossen.

Autipoly2flu 
Fragesteller
 26.09.2023, 13:55

Da kennt sich ja jemand aus. 😅👍🏻Aber ja du hast recht ist komisch das Perioden Blut so wenig gezeigt wird und kaum drüber gesprochen wird. 🥲

1

Ich finde es schön. Es ist wunderbar wie der weibliche Zyklus funktioniert und es ist ein absolutes Wunder der Natur. Deshalb find ich es echt klasse.

Insgesamt zelebriere ich es gern wenn ich meine Tage habe. Dann spanne ich besonders aus. Bin gut gelaunt und freue mich eine Frau zu sein.

Das Blut selbst und die Schleimhaut find ich ganz normal, denn es ist ein Reinigungsprozess. Das Wasser in der Dusche ist ja auch ein solches Wunder der Natur. Damit kann man das Periodenblut schon sehr gut vergleichen.

Erregen tut es mich jetzt nicht, aber vielleicht auch weil ich es nicht unbedingt mit Sex, sondern mit Erneuerung in Verbindung bringe.

Das viele es eklig finden ist glaub ich eher der Gesellschaft geschuldet. Viele reden da abfällig darüber, ich glaube das ist auch ein wenig dem Patriachat geschuldet, dass gern Frauen unterdrückt haben möchte. da kann man ja schlecht ein Wunder daraus ablesen, wenn es darum geht jemanden klein zu halten.

Und heute ist das eher Gruppenzwang. Wenn einer schreit Ieeeeh, dann traut sich kaum jemand zu sagen, dass er oder sie das anders findet.

Was dann natürlich im Privaten passiert ist oft nochmal eine andere Geschichte insofern jemand zumindest dort seine Courage wiederfindet.

Also geb ich da nix drauf.

Es ist toll. Und ja ich habe auch manchmal schlimme Bauchschmerzen am ersten Tag. Aber das ist ja gerade der Anlass einfach mal gleich wieder ins Bett zu steigen und es zu genießen mal nichts tun zu müssen. Mein Mann macht mir da auch gern eine Wärmflasche und ist ganz süß zu mir.

Autipoly2flu 
Fragesteller
 26.09.2023, 13:04

Dankeschön für diese tolle Antwort. 😊 👍🏻

2

Eklig und unangenehm. Als neulich meine Menstruationstasse übergelaufen ist und ich eine blutige spur vom flur bis zum Klo hinterlassen habe auch durchaus traumatisierend.

Autipoly2flu 
Fragesteller
 26.09.2023, 13:08

Ohje kenne ich so ähnlich. 😅🙈

0

Ich find Blut generell eklig. sperma und Periodenblut ist schon ein Unterschied, das eine ist abgestorbene Schleimhaut also quasi ein Abfallprodukt und sperma "lebt" so gesehen und ist essentiell zur Entstehung neuen Lebens.

Ich finde den weiblichen Zyklus wahnsinnig interessant und bin von meinem immer wieder überrascht. Auch wenn es ein Wunder ist wie das alles funktioniert muss ich nicht alles toll finden was der Zyklus auslöst. Ich mag es nicht zu bluten ich mag die schmerzen und die Hormone dabei nicht und würde nicht im Traum darauf kommen mein Periodenblut zu probieren und würde auch nicht wollen, dass ein Mann mich in dieser Zeit oral befriedigt.