Hatte das erste Mal Sex, war sehr schmerzhaft und es blutet jetzt?


07.01.2024, 12:25

Info: Blut war am Anfang sehr hell, also frisches Blut. Jetzt ist es etwa bräunlich/dunkler. Meine Periode hatte ich vor 1 Woche, also kann man das ausschliessen…

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ist das erste Mal für jede Frau unterschiedlich: Manche haben keine Schmerzen, manche haben Schmerzen und Blutungen können auch vorkommen. Wenn du allerdings sehr stark blutest und dir Sorgen machst, kannst du das auch von einer Frauenärztin abchecken lassen.

Bei meinem ersten Mal hatte ich auch starke Schmerzen (habe allerdings nur ganz kurz und leicht geblutet). Generell kannst du nicht 'zu eng' sein; Schmerzen beim Geschlechtsverkehr können auch daher kommen, dass die Frau zu verspannt ist oder der Mann zu hart ran geht (spreche aus Erfahrung). Ich war am Anfang auch viel zu verspannt aber es wurde über die Zeit viel besser. Ein gutes Vorspiel ist unglaublich wichtig (damit die Frau sehr feucht wird), genauso wie, dass sich beide Partner wohl fühlen. Dein Partner kann dich lecken und fingern (natürlich nur wenn das für dich in Ordnung ist) bevor er in dich rein geht, damit du nicht verspannt bist. Er kann auch wenn er in dir drinnen ist, mit seinen Fingern an deiner Klitoris spielen und sie sanft massieren (das hat mir immer geholfen).

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass ihr beide Spaß haben und euch wohl fühlen sollt. Für mich ist das ein essentieller Bestandteil von gutem Sex. Ihr könnt auch generell Gespräche über intime Themen oder Themen, die euch etwas peinlich sind führen und euch gegenüber dem anderen öffnen um eine gute Basis für Vertrauen zu schaffen.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir und deinem Partner alles gute <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

E denke das es normal is das bluten kommt höchst wahrscheinlich vom Jungfernhäutchen würde aber gucken wie es sich entwickelt

Woher ich das weiß:Recherche

ich bin mir da nicht sicher aber ich glaube bluten sollte es wenn nur danach oder dabei. Bei mir hat es währenddessen stark geblutet. Danach nicht mehr. Rufe zur sicherheit lieber den Frauenarzt an. Nicht das du verletzt wurdest oder sich da etwas entzündet hat. Lasse das lieber abchecken. Oder hat es mit Fingern angefangen und kann es sein das er dich gekratzt hat?

Zum Frauenarzt sollte man sowieso nach dem ersten Mal. Du musst untersucht werden ob das Häutchen richtig eingerissen ist. Also schämen brauchst du dich auch nicht da anzurufen da du es am besten sowieso tuhen solltest.

Hört sich so an als hättest du einen Riss im Hymen. Lass erst alles abheilen bevor du wieder Sex hast. Eigentlich soll beim Sex nichts weh tun. Lieber langsam und mit viel Gefühl... Mit Hau Ruck hast du dich jetzt verletzt.

So ein Riss sollte nach ein paar Tagen verheilt sein und nicht mehr weh tun. Wenn du dich jetzt nicht verkrampfst vor Angst wird Sex mit jedem mal schöner. Wichtig ist dass du die Führung beim Sex hast und genau kommunizieren kannst was dir gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herzlichen Glückwunsch. Tschüss Jungfräulichkeit

trustnobodyever 
Fragesteller
 07.01.2024, 12:33

Das ist mir bewusst… Meine Fragen sind jedoch nicht beantwortet

2