Wie kriege ich Blut aus ner Matratze wieder raus... 🙂?

2 Antworten

Ich würde kaltes Wasser verwenden um die Bettdecke sauber zu bekommen. Bei mir zuhause verwende ich immer vor dem Waschen die Gallenseife mit einem Bürstenkopf um Blutflecken von der Kleidung zu bekommen. Die Gallenseife bekommt man zum Beispiel in der Drogerie Müller oder sonst in einem Einzehalhandelsgeschäft. Es steht immer dort wo das Waschpulver ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gallseife#:~:text=Gallseife%20ist%20ein%20Seifenprodukt%20aus,Behandlung%20von%20Flecken%20in%20Textilien.

Ich habe noch zwei Tipps an dich.

1. Eine Periodenunterwäsche verhindert das auslaufen in der Nacht am besten. Es kostet etwas an der Anschaffung aber ist sehr wirksam um vor Unfällen zu schützen.

2. Zuhause habe ich eine dunkelrote rote Wolldecke über meiner Bettmateratze. Es ist einfacher die Wolldecke zu waschen als die Materatze zu reinigen. Die Flecken fallen weniger auf und gehen sehr gut weg mit der Gallenseife im Notfall.

Kaltes Wasser: Blut enthält Eiweiße, die bei Hitze gerinnen und sich dann erst recht in Textilfasern festsetzen – das ist das, was den Blutfleck so hartnäckig macht. Das beste Hausmittel gegen frische Blutflecken auf Matratzen, Teppichen und Textilien ist daher, den Fleck sofort mit viel kaltem Wasser zu verdünnen.

Blutflecken entfernen - OTTO
Mamue1968  14.02.2024, 11:57

Wie bekomme ich getrocknetes Blut aus der Matratze?

Vermische etwas Waschpulver (z.B. Persil Universal Pulver), mit ein wenig Wasser zu einer Paste. Streiche den Blutfleck auf deiner Matratze damit ein. Entferne die Schicht nach etwa einer Stunde und gehe anschließend vor, wie in unserem oben genannten Tipp zum Entfernen frischer Blutflecken beschrieben.

Blutflecken aus Matratzen entfernen? So geht's!