Urinfleck aus Bettmatratze raus kriegen?

5 Antworten

Nimm einen Enzymreiniger für Urin wie z.B. Biodor. Den kippst du unverdünnt und reichlich auf die betroffenen Stelle.

Die Matratze dann 1-3 Tage trocknen lassen und dabei eben auf dem Sofa schlafen.

Die riecht danach zwar nach Biodor, aber wenn der Geruch verflogen ist, riecht sie wenigstens nicht mehr nach Urin.

Du kannst Essigessenz mit Wasser mischen oder Essigreiniger und schonmal putzen. Wenn das nicht reichen sollte, gibt es spezielle Enzym Reiniger im Internet.

Aus einer Matratze kriegst du das nie wieder raus. Das saugt sich ja voll. Du kannst nur oberflächlich reinigen. Teppichschaum, Essig Wasser, Enzymreiniger etc.

Teppichreinigungsschaum aufsprühen und nach Anweisung behandeln... ist halt nur oberflächlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ganz ehrlich, das bekommst du aus einer Matratze nie wieder raus.

Das gehört zu den Dingen die die Hundehaltung richtig teuer machen..

Lotte468
Fragesteller

Mir ist auch klar das ich das nie wieder komplett raus kriege. Habe mich falsch ausgedrückt wollte nur fragen ob jemand Tipps hat wie ich es oberflächlich rauskriege. Und Hundehaltung teuer ist kann man so oder so sehen!

Goodnight  14.12.2022, 11:25
@Lotte468

Nein, dass Hundehaltung teuer ist, kann man nicht so oder so sehen!

Bei Hunden muss man immer mit unerwartet hohen Kosten rechnen..

Heisst ja nicht, dass man seinen Hund auf Bett pinkeln lassen muss, kann aber eben passieren..