Hundepipi auf dem Sofa,Geruch weg bekommen?

7 Antworten

Altes Hausmittel meiner Mutter: einen Eimer warmes Wasser, einen Schuss Essig, einen kleinen Schuss Spüli und einen guten Schuss Salmiakgeist. Damit kriegt man jeden Geruch weg und alle Bakterien tot. Außerdem verschwinden Flecken und die Farben werden aufgefrischt.

Auf dem Sofa kann man da mit Lappen und einer weichen Bürste arbeiten. Würde es aber erst an einer versteckten Stelle probieren, weil fast alle Farben, aber eben nicht alle, das Zeugs vertragen.

Das stinkt zwar zunächst nach Ammoniak und Essig, aber dieser Gestank verflüchtigt sich sehr schnell und es bleibt geruchlos zurück.

Da kannst eigentlich nur mit einer Tiefenreinigung vorgehen.Ist halt ein bissl aufwaendig,aber am effektivsten,wenn Du Dir vom Teppichhandel oder Baumarkt ein Shampoonieriergeraet holst und Dein Sofa gruendlich shamponierst.Diese Geraete sind sehr kraftvoll,aber auch schonend und es kostet nicht viel.

Viel Erfolg und vor allem viel Glueck wuensch ich Dir.

Schau mal nach Enzymreiniger, hab ich bei meiner Katze auch benutzt als sie mal in die Wohnung gemacht hat.
Gibt es eigentlich in jedem Zoo / Tier Geschäft.:)

Ok danke hilft es denn

0

das wollte ich dir auch raten. ich kann nur sagen dass es bei mir geholfen hat. viel ergolgt

0

ja hat bei mir sehr gut geholfen:)

0

Was möchtest Du wissen?