Welpenfutter ,,naturavetal & ständiges pinkeln

5 Antworten

Hallo,

ich habe mir gestern auch das Welpenfutter von naturavetal gekauft und werde heute umstellen. Ich wurde direkt vorgewarnt, dass es sein kann, dass mein Hund durch dieses Futter mehr trinkt und dadurch auch mehr pinkelt. Es gibt noch eine zweite Sorte, da ist es nicht ganz so schlimm (weiß grad nicht welche) und es hängt irgendwie mit der Zusammensetzung zusammen. 

Weiß nicht ob man dir das gesagt hat, aber falls du ein anderes Futter nehmen willst, musst du es in diesem Fall "auf einmal" umstellen. Naturavetal (hochwertiges Futter übrigens) wird im Magen anders zersetzt als das andere Trockenfutter und wenn du es mischt, kann es zu Durchfall kommen.

oh, ich bin wohl spät dran :)

0

Erst mal zum TA vlt hat sie eine Blasenentzündung, daher kann auch das vielr Pinkeln kommen.

danke ! Ja , am dienstag geht's zum ta !

0

wenn Trockenfutter gefüttert wird, dann trinken Hunde natürlich auch mehr und müssen dann auch vermehrt pinkeln. Aber ich würde es trotzdem mal bei TA abchecken lassen, es könnte auch ein Nierenproblem dahinterstecken.

Dann waren wir von ca halb 12 bis halb 6 am stall und in nem garten mit 2 anderen

Für einen 9 Wo. alten Welpen ist das viel zu anstrengend, mit 9 Wochen sollten Welpen noch bei der Mutter und den Geschwistern in der Wurfkiste sein. In diesem Alter spielen sie ein wenig und schlafen noch sehr viel. Und solange er noch nicht alle Impfungen hat ist auch die Ansteckungsgefahr noch sehr hoch. Ihr solltet nur zum Geschäft machen mit ihm rausgehen und dann wieder rein.

im stall war sie ja nicht die ganze zeit draußen - sie kommt von einerm stall dort sind alle ihre Geschwister und Eltern usw Und die meiste zeit hat sie da auch geschlafen , sie hat da ne schöne ecke mit ihren decken usw usw

Der ta Termin steht , am dienstag..

0

Was möchtest Du wissen?