Hilfe. Katze hat in mein Bett gepinkelt?

4 Antworten

Hallo anonym727227,

Verunreinigte Stellen richtig reinigen:

Oft reicht schon ein Enzymreiniger wie z.B. Biodor. https://www.amazon.de/Biodor-Geruchsentferner-Bio-Reiniger-Konzentrat-hygienisch/dp/B00B1S5ZUK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1517434903&sr=8-1&keywords=Biodor

Deine Matratze solltest du in die Reinigung bringen. Aber vorher bitte gut mit Biodor einsprühen.

Alles andere wie Waschmittel, Backpulver, Parfüm, Deo, Zitronensaft, Essig, Febreeze ect. bringt NIX ! Die Katzen riechen den Urin weiter hin, werden animiert, wieder auf die Stelle zu pinkeln.

Hartnäckigen Uringeruch bekommt man nur weg, wenn man die bepinkelte Stelle erst mit einem Alkohol reinigt und dann mit einem Enzymreiniger noch mal nach behandelt.

Man braucht hochprozentigen Alkohol wie z.B. Isopropyl Alkohol mit mind. 40%, den bekommt man in der Apotheke und im Internet. Dieser löst die im Urin enthaltenen Fette und desinfiziert die bepinkelte Stelle.

Dann nimmt man einen Enzymreiniger wie z.B. Biodor oder Urin Off. Diese speziellen Reiniger zersetzten die Urinkristalle, die für den Geruch verantwortlich sind. Enzymreiniger bekommt man im Zoofachhandel oder auch im Internet.

Alles Gute

LG

wenn du eine schaumstoffmatratze hast,dann mach volgendes

nimm einen eimer oder topf und stell ihn unter die matratze ,-dann nimm heisses wasser mit zitronensaft.nimm nun eine schöpfkelle und lass das wasser langsam auf sie stelle rieseln wo der urin ist.warte bis es unten im eimer durchrieselt.

nimm nun 2 trockene tücher und drück von beiden seiten dagegen um es etwas zu trocknen.den rest kannst du mit föhn trocknen oder die matratze gegen die heizung lehnen.

kauf dir in einem bettengeschäft ein bettschoner der wasserdicht ist ,so sparst du dir beim nächsten mal die arbeit.die gibt es auch bei tedox für ca.10-20euro

Besorg dir einen sogenannten Enzymreiniger! Katzenurin ist hartnäckig. Damit der Geruch weggeht, muss man da mit speziellen Reinigern ran bei Textilien, die man nicht in der Waschmaschine waschen kann.

Wichtig ist aber auch, dass du herausfindest, warum die Katze in's Bett gepinkelt hat! Unsauberkeit ist bei Katzen ein Ausdruck der Verzweiflung, NICHT der Bösartigkeit oder des Trotzes!

Das tun sie nur, wenn irgendwas ganz furchtbar für sie ist. Zum Beispiel, wenn sie Schmerzen auf dem Katzenklo beim Urinieren hatten und sich jetzt nicht mehr drauf trauen. Oder auch, wenn das Streu im Klo zu grob ist und an den Pfoten weh tut. Oder wenn das Katzenklo so schmutzig ist, dass ihre feinen Nasen dort richtig leiden. Tierarztbesuch, Überprüfen der Katzenklosituation, Überprüfen der allgemeinen Lebensbedinungen der Katze aus Katzensicht - in dieser Reihenfolge solltest du vorgehen.

anonym727227
Fragesteller

meine katze hat in meinem bett geschlafen und das katzenklo ist bei uns im bad, irgendjemand hat wohl morgens die tür zu gemacht sodass die katze nicht raus konnte

febreze gegen Tiergerüche hilft