Katze pinkelt aufs Bett im Kinderzimmer

6 Antworten

kann es swin das sich das bett auf der gleichen ebene befindet wie das katzen klo?

Katze pinkelt ins Bett Solche Fälle gehören zum Traurigsten, was ein Tierverhaltensberater erleben kann. Denn es zeigt, wie wenig der Mensch seine Katze und ihr Verhalten versteht. Fast alle Tierbesitzer unterstellen dem Tier, es habe aus Protest gepinkelt. Und die, die nicht sofort die Flinte ins Korn werfen, sondern sich ihrer Verantwortung für ein Lebewesen bewusst sind. fragen sich: Wogegen kann sie nur protestiert haben? Die Antwort ist einfach: Gegen nichts. http://katzenberatung.blogspot.de/2006/12/katzenpsychologie-katze-pinkelt-ins.html

Ursachenforschung ciara.de/unsauberkeit_bei_katzen.html#ursachen

Erwürgen hilft ;) Spaß beiseite, aber ich kenne Katzen, die ebenso strategisch ihre Aversion zu Menschen zum Ausdruck bringen und manchmal weiß man sich echt nicht mehr zu helfen. Wenn die Tür mal den ganzen Tag zu bleibt, macht sie dann irgendwo anders in der Wohnung hin!? Wenn nicht, dass ist das ein ganz sicherer Angriff auf den Herrn Sohnemann. Ihr könnt natürlich versuchen sie dafür zu bestrafen. Mal bewusst die Tür auflassen und ihr mit der Spritzpistole zu Laibe rücken. Konsequent die Tür geschlossen zu halten ist zwar nur eine Abhilfe, aber dennoch wirksam. Wenn alles nicht hilft/geht, dann muss die Katze in ein neues Zuhause, so schade es wäre.

Zimmertür schließen, gucken ob das Katzenklo richtig gereinigt ist, viele Katzen sind namlich empfindlich und gehen nimmer drauf sobald nur einmal rein gemacht wurde...