Katze hat ins Bett gepinkelt

Luna - (Tiere, Katze, pinkeln)

6 Antworten

Wegen der Fliegen, Paral Raid Fliegenfänger.Klebestreifen zum an die Decke hängen. Sowie eine Fliege drauf ist, gesellen sich weitere dazu. Habe ich bei meinen Meerschweinchen, hilft sehr gut und ist Insektizidfrei. Das Problem mit der Katze. Mache Katzen brauchen lange, um sich einzugewöhnen. Man weiß ja auch nicht immer, was sie vorher erlebt hat. Wenn sie immer mit anderen Katzen zusammen war, könnte das Problem auch darin liegen. Um der Katze das Katzenklo "schmackhaft" zu machen, tropfe etwas Baldrian rein.Katzen lieben Baldrian.(Habe ich bis dahin nie glauben wollen) Den Tipp hat mir mal ein Tierheimmitarbeiter gegeben.Hat tatsächlich geholfen.Meine hatte am Anfang öfter mal in die Schmutzwäsche gepinkelt.

Hallo, erstmal Danke fürs Antworten :)

hab bis jetzt immer diese Klebestreifen für ans Fenster genommen, die haben nie funktioniert. Aber diese Klebestreifen wollte ich morgen aufjedenfall mal kaufen...

Das mit Baldrian hört ich zu ersten mal O.o wird ich mal versuchen. Danke :)

0

Katzen sind keine Einzeltiere, vielleicht passt ihr das nicht. Manche Katzen brauchen 2 Kisterln, eines für Pipi und das 2. fürs große Geschäft. Kann auch sein, dass ihr die Streu nicht passt, hast du die vielleicht geändert? Das Problem ist, man muss draufkommen was ihr nicht passt. Irgendwas behagt ihr nicht.

Hallo, erstmal danke fürs Antworten :)

Also hab zwei Katzenklo´s in der Wohnung, eines im Schlafzimmer und das andere im Wohnzimmer. Eigentlich benutzt sie nur das im Wohnzimmer wirklich. Das Streu hab ich nicht geändert, sondern verwende das gleiche wie sie im Tierheim bekommen hatte.

0

Setze sie immer wieder ins Katzenklo. Oder tuhe mal so als wenn du sie allein lässt und wenn du siehst, dass sie wieder pinkeln will-schnell ins Katzenklo setzen. Du kannst auch mit ihr schimpfen.

Katze 3 monate alt pinkelt ins bett, was tuen?

Hey, Meine kleine katze hat heute ins bett gepinkelt, eigentlich war sie immer sehr sauber und hat ins katzenklo gemacht, ist das normal?

...zur Frage

Kranke Katze darf nicht auf Katzenstreu bitte um Ideen von euch?

ich arbeite seit einiger zeit im Katzenheim ehrenamtlich.

Dort gibt es einen Kater den ich mitnehmen möchte. Das Problem ist, er ist noch krank. Ihm fehlt an der Vorderpfote ordentlich Fleisch und Haut (keiner weiß wie das passiert ist er wurde so abgegeben). Er ist in ärztlicher Behandlung und es wird auch alles getan damit das irgentwie heilt und nachwächst. Da ich bereits eine Katze zu hause habe, wollte ich warten bis er fit genug ist um eventuelle Auseinandersetzungen mit der Matriachin zu bestehen.

das Problem: Der arme Kerl sitzt jetzt auf Grund der Wunde seit Juli (seit 7 Monaten) in einer kleinen Einzelbox (hat zwar alles drin was er braucht aber er hat kaum platz sich zu bewegen) und es wird vermutlich noch weitere 3 monate dauern (wenn es gut läuft).

Jetzt überlege ich seit Tagen ihn schon jetzt mit zunehm, mein Schlafzimmer als Quarantänezimmer zu erklären damit er genug platz zum bewegen bekommt. Habe das gestern im Heim angesprochen und da wurde mir gesagt das er nicht auf Katzenstreu darf da kein schmutz an seine Wunde darf(logisch). Die haben in seinem Klo zewatücher drin liegen die er aber wohl nicht mag und deshalb überall in seiner box hin macht. Ich könnte über mein Bett malerfolie auslegen das dort nichts passieren kann.

Habt ihr noch eine Idee was ich ihm alternativ zur katzenstreu und den zewatüchern anbieten kann? Ich wäre für jede Idee dankbar.

P.S.: die Wunde wird nicht mehr verbunden weil er es jedesmal schafft aus dem Verband zu steigen

...zur Frage

warum pinkelt meine Katze ins Bett? aber nur wen sie rollig ist?

hallo

meine katze hat bei meinem bruder ins bett gepinkelt, er war ganz schön sauer, weil es ja auch ganz schön stinkt! ja und sie hatte letztes jahr auch ganz schön oft in so einem holzwagen von meiner mutter gepinkelt! (da waren so künstliche blumen drinne)

ja und jetzt das mit dem bett! warum? aber mir ist aufgefallen,immer wen sie rollig ist,pinkelt sie irgentwo hin?! das war bei meine freundin auch so, sie hat mir erzählt, das ihre katze bei ihr (wo sie rollig war) in ihrem Puzzle gepinkelt hat!

warum machen die katzen das? stimmt das dass sie das nur macht wenn sie rollig ist? und wie könnte man es verhindern das sie nirgenswo mehr hinpinkeln (auser in ihrem katzenklo?)

bitte schnelle anwort!

mfg eileen

...zur Frage

Mein Katze pinkelt vor die Tür. Was kann ich tun?

Meine Katze ist kastriert und benutzt auch ihr Katzenklo. Habe sie seit einer Woche bei mir und hat schon 2x vor die verschlossne schlafzimmertür meines Vaters gepinkelt. Ich mache jeden Tag das Klo sauber. Was kann ich tun?

...zur Frage

Würmer im Bett?

Ich hab heute ein paar Würmer in meinem Bett gefunden, meist am Fußende, weil da immer das Körbchen meiner Katze stand, wenn ich sie mit ins Bett genommen hab.

Auch im Katzenkörbchen selbst waren welche. Sahen so aus: http://img20.imageshack.us/img20/5530/sam0005m.jpg

Kann mir bitte jemand sagen, was das ist & auch ob man davon irgendwie so juckende weiße Punkte auf der Haut bekommen kann & vlt. wie ich sie bekämpfen kann?

Danke im Voraus!

...zur Frage

HILFE! Meine Katze hat ins Bett gepinkelt! ABER WARUM?!

Hallo, meine Katze (19 Wochen, Freigänger) hat heute in mein Bett gepinkelt!!! Aber wieso? Sie ist stubenrein, hat ein Katzenklo im Keller, in das sie auch geht, sie hat aber schon 2 mal in die badewanne gekackt. einmal weil sie durchfall hatte und es nichtmehr bis zum katzenklo schaffte, und einmal weil sie warscheinlich gemeint hat "ihr macht da auch (also in klo daneben) euer geschäft, dann machs hald ich in der badewanne!"

Badewanne is ja noch einigermaßen in Ordnung, aber Bett pinkeln is einfach eckelhaft

Woran könnte das liegen? Sie ist doch stubenrein...

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?