Katze hat ins Bett gepinkelt

Luna - (Tiere, Katze, pinkeln)

7 Antworten

Ich denke sie mag es nicht, wenn du sie im SChlafzimmer einsperrst. Wer weiß, was das Tier schon alles erlebt hat.

Fliegenplage bei den Karnickeln hört sich aber auch nicht gut an, könnten die Fliegen vielleicht im Futter sein? Ich würde hier mit chemischen, aber Haustierfreundlichen Produkten sprühen und das gelagerte Futter wegwerfen. Ist ja auch nicht hygienisch, ne Fliegenplage dort wo du schläfst. Und wo Fliegen sind, sind auch Gerüche und sone Katze riecht das stärker als der Mensch.

Sayuri18
Fragesteller

Hallo, erstmal Danke für die Antwort.

Ich hatte eigentlich von Anfang an zum schlafen die Türe zu, sonst ist in der Wohnung nur die Tür zum Hasenzimmer geschlossen, damit die Hasen und die Katzen nicht immer auf zu engen Raum zusammen sind.

Geschlossen hatte ich die Schlafzimmertüre gestern als ich aus der Wohnung bin und meine Matratze noch trocknen musste. Dann war halt der Wohnzimmerteppich dran >.<

Das mit den fliegen hab ich langsam unter Kontrolle, weiß nicht wie die immer rein komme und halte den Käfig auch gut sauber wie immer schon die letzten fünf Jahre. Vermute das eine mit dem Heu in das Zimmer gekommen ist. Hab schon diese Futterfallen dort am Fenster und saug halt den Rest immer weg, da ich nicht in alle Ecken komme mit der Fliegenklatsche. Hab aber auch nichts chemisches gefunden um das mit den Fliegen in den Griff zu bekommen :(

Trixi72  13.07.2014, 12:20
@Sayuri18

Wegen der Fliegen, Paral Raid Fliegenfänger.Klebestreifen zum an die Decke hängen. Sowie eine Fliege drauf ist, gesellen sich weitere dazu. Habe ich bei meinen Meerschweinchen, hilft sehr gut und ist Insektizidfrei. Das Problem mit der Katze. Mache Katzen brauchen lange, um sich einzugewöhnen. Man weiß ja auch nicht immer, was sie vorher erlebt hat. Wenn sie immer mit anderen Katzen zusammen war, könnte das Problem auch darin liegen. Um der Katze das Katzenklo "schmackhaft" zu machen, tropfe etwas Baldrian rein.Katzen lieben Baldrian.(Habe ich bis dahin nie glauben wollen) Den Tipp hat mir mal ein Tierheimmitarbeiter gegeben.Hat tatsächlich geholfen.Meine hatte am Anfang öfter mal in die Schmutzwäsche gepinkelt.

Setze sie immer wieder ins Katzenklo. Oder tuhe mal so als wenn du sie allein lässt und wenn du siehst, dass sie wieder pinkeln will-schnell ins Katzenklo setzen. Du kannst auch mit ihr schimpfen.

Hallo,

das ist ein Zeichen, das deine Katze nicht stubenrein ist. Nun, hattet ihr früher schon eine Toilette? Also ein Katzenklo? Sie hat sich warscheinlich abgewöhnt, aufs Klo zu gehen. Geht sie immer draußen auf Toilette in der Natur?

Katzen kann man an die Toilette gewöhnen, wenn du sie schnuppern lässt. D.h., du trägst sie in die Toilette und dann lässt du sie schnuppern. Du lässt sie jeden Tag schnuppern und sie da dran gehen, du wirst sehen, sie fängt an zu graben und ihr Geschäft zu erledigen. aber es kann auch daran liegen, das sie nicht auf Toilette geht, da das Katzenklo z.b nahe am Futternapf oder am Kratzbaum/Lieblingsplatz steht. Dies mögen Katzen überhaupt nicht, und das sollte jeder Katzenbesitzer vermeiden. Vllt. kann es auch daran liegen, das das Katzenklo immer umgestellt wird. Du solltest auch dies vermeiden, da die Katze sonst verwirrt wird. Nun, du solltest dann das Klo weg von den Sachen (Lieblingssachen/Futternapf) deiner Katze stellen und den Platz nicht ändern!

Es kann auch daran liegen, das ist eher unwarscheinlich, das deine Katze das Streu nicht mag. Am besten (das benutze ich auch) kaufe immer naturelles Streu, wie von Natural Cats. ((?)) Glaube zumindestens, das das so heißt) Am Anfang würde ich dir empfehlen, das Katzenstreu nicht zu wechseln, sonst wird deine Katze unsicher.

PS: Es tut mir leid, wenn sich was im Text wiederholt, den ich habe einen Fehler gemacht, will aber den Text nicht neu schreiben! (Haben ihn schon auf doppelte sätze überflogen)

DaikoKusja

Sayuri18
Fragesteller

Hallo, erstmal Danke fürs Antworten :)

an sich ist die Katze stubenrein. Für Ihr großes Geschäft geht Sie noch ins Katzenklo, nur hat Sie jetzt 2mal in mein bett und 1mal auf den Teppich gepinkelt.

Ich denke es ist schon ein anderes Problem, ich würde es gerne abstellen... aber komm nicht drauf was sie so stört.

Katzen sind keine Einzeltiere, vielleicht passt ihr das nicht. Manche Katzen brauchen 2 Kisterln, eines für Pipi und das 2. fürs große Geschäft. Kann auch sein, dass ihr die Streu nicht passt, hast du die vielleicht geändert? Das Problem ist, man muss draufkommen was ihr nicht passt. Irgendwas behagt ihr nicht.

Sayuri18
Fragesteller

Hallo, erstmal danke fürs Antworten :)

Also hab zwei Katzenklo´s in der Wohnung, eines im Schlafzimmer und das andere im Wohnzimmer. Eigentlich benutzt sie nur das im Wohnzimmer wirklich. Das Streu hab ich nicht geändert, sondern verwende das gleiche wie sie im Tierheim bekommen hatte.

hat die katze auslauf? wenn nicht könnte eine unzufriedenheitsreaktion sein

Sayuri18
Fragesteller

Sie hat keinen Auslauf und darf auch nicht... weil die Spezialfutter braucht und sich sonst übergibt. Ist daher Auslauf auch nicht gewöhnt.

amidon  13.07.2014, 17:25
@Sayuri18

also die katze wird nicht artgerecht gehalten und du wunderst dich über ihrer natürlichen reaktion, toll...

Sayuri18
Fragesteller
@amidon

Es geht ihr hier sehr gut, Sie hat meine 70qm für sich und weniger artgerecht wäre es sie raus zu lassen.

Da sie draußen etwas falsches essen könnte und sich immer übergeben würde.

amidon  14.07.2014, 10:41
@Sayuri18

es fehlt nur noch, dich als tierlieb zu bezeichnen...