Mein Katze pinkelt vor die Tür. Was kann ich tun?

2 Antworten

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem Kater...

Der erste Gang bei Unsauberkeit sollte immer zum TA sein, um eine gesundheitliche Ursache auszuschließen.

Am besten beantwortest du den Fragebogen, dann kann man sich ein besseres Bild machen und dir dann auch gezielter Ratschläge geben:

1) Wie viele Katzen leben bei euch?

2) Wie kommen die Katzen mit einander aus?

3) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?

4) Gibt es noch andere Tiere bei euch?

5) Wie lange etwa istdie Katze täglich alleine?

6) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?

7) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?

8) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?

9) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?

10) Wo stehen die Klos?

14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?

16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.

17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?

Wahrscheinlich eine Trotzreaktion, weil sie nicht ins Schlafzimmer kann.