Katze hat vergammelte leckerlies gegessen?

4 Antworten

Mach dir bitte keinen Kopf.

Wenn es deiner Katze gutgeht, obwohl du ihr bereits gestern das Leckerlie gegeben hast, dann hat sie das gut vertragen und daran ändert sich nach dieser Zeitspanne auch nichts mehr.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn deine Katze nur ein oder zwei davon gegessen hat, ist das wahrscheinlich kein Problem. Wenn sie jedoch mehr gegessen hat oder Anzeichen von Erbrechen oder Durchfall zeigt, solltest du zum Tierarzt gehen.Das Leckerli könnte aufgrund der Lagerung oder der nicht luftdichten Verpackung vergammelt sein.

Ich denke nicht dass das gefährlich ist für eine Katze .

So etwas haut eine Katze doch nicht um.Höchstens kotzte sie das Zeug vermutlich aus.

Ich denke du machst dir Grundlos Sorgen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bislang verhält meine katze sich ganz normal.

dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

Lebensmittel schimmeln, wenn sie feucht und warm gelagert werden (vor allem, wenn sie zusätzlich in Plastik verpackt sind, da das Schwitzwasser dann nicht verdunsten kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅