Wenn eine Frau sich zum Mann umwandeln lässt hat er dann einen echten Penis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definiere „echt“?

Der Penoid wird aus Eigengewebe geformt und ist nach einigen OPs auch funktionsfähig. Heißt: Er kann mittels einer Erektionsprothese aufgerichtet werden, wobei es sich meist um das gleiche Verfahren handelt, das auch cis Männern mit Erektionsstörungen implantiert wird. Ein Orgasmus ist in 99% der Fälle ebenfalls möglich, nur kommt eben keine Samenflüssigkeit raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans
Erwin71770812  03.04.2024, 11:49

Unglaublich. Kann man Hoden auch anoperieren?

0
PinoSpace  03.04.2024, 12:31
@Erwin71770812

Dazu werden in der Regel die äußeren Schamlippen verwendet, gedehnt und so zu Hoden geformt.

Bei der Methode mit der Erektionsprothese, wird in die eine Seite das Ventil eingesetzt und in die andere Seite ein Implantat. Entscheidet man sich für eine andere Variante oder lässt die Möglichkeit einer Erektion weg, werden in beide Seiten Implantate eingesetzt.

1

Erstmal würde ich dieses Wort "umwandeln" nicht benutzen, das ist irreführend. Man redet von geschlechtsangleichenden Maßnahmen/ Operationen.

Und naja, nein. Das ist medizinisch noch nicht möglich. Es wird ein künstlicher Penis aus Eigengewebe geformt, meist wird dafür Haut und Gewebe auf dem Unterarm der Person entnommen. Eine sehr komplizierte, aber machbare Operation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Natürlich nicht. Auch die Chromosomen werden nicht komplett getaucht. Außerdem ist es dann meistens auch kein biertrinkender Fussballfan mit einem passenden Bauch und dem Hang zum Dauergrillen.

Kuro48  10.01.2024, 23:17

Also Transmänner mit Wampe oder stark muskulös sind jetzt nicht gerade unnormal und dass entsprechend "männliche Hobbys" vorliegen auch nicht, wobei männliche und weibliche Hobbys natürlich auch nur ein Durchschnittswert sind. Es gibt ja auch cis Frauen die Fußball schauen und grillen und Männer die nähen und Barbies sammeln.

3
alterzapp  10.01.2024, 23:18
@Kuro48

Ja, das gibt es als Ausnahme. Aber das meiste ist da halt sexueller Natur. Wie auch immer. Ist mir echt egal. Ich bin da raus.

1
Kuro48  10.01.2024, 23:22
@alterzapp

Hobbys sind sexuelle Natur? Ich denke schlanke, feminine Transmänner zu finden die automatisch stricken, shoppen und sich schminken wirst du nicht in der Masse finden, zumal es kein Gen für Hobbys gibt.

Das was du dir vorstellst ist eher die Ausnahme.

3
Lost003  10.01.2024, 23:33
@alterzapp

Inwiefern sind stereotypen und klischees und hobbys sexuelle Natur?

Was bringt der Bierbauch und Fußbal schauen der sexuellen Natur denn?

2
alterzapp  10.01.2024, 23:36
@Lost003

Nichts. Es bringt der sexuellen Natur gar nichts. Aber es macht den Deutschen Mann eben doch irgendwie aus. Schönen Abend noch.

0
Lost003  10.01.2024, 23:37
@alterzapp

Nö, macht es nicht. Mann ist Mann egal ob er deinem optimalen (im übrigen wie ich finde äußerst unattraktivem) Bild eines Mannes entspricht.

3
Kuro48  11.01.2024, 09:31
@alterzapp

Ist unsere ganze Abteilung im Büro ja arm dran. Ein Teil kuckt kein Fußball, ein anderer hat keine Wampe und dann haben wir noch Leute die weder Wampe haben noch Fußball kucken. Einer bei uns hasst Fußball sogar abgrundtief und ist auch noch schlank. Kein einziger Mann im Haus. Muss ich mal weiterreichen, dass wir dann ein reines Frauen Unternehmen sind. Kann dir zwar die Wampe bieten aber keine Fußball Liebe. ;)

1

Leider gibt es noch keine Möglichkeit, ein funktionierendes männliches Glied, für eine Frau zu konstruieren (soweit ich weiß)

Glieder hingegen können optisch und nerventechnisch in eine Vulva ummodeliert werden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister
Senbu  11.01.2024, 17:40

In eine Neovagina, etwas das dem original ähnlich ist aber nicht das Orgiginal. Das bleibt organtechnisch weiterhin ein Glied, nur eben beschädigt.

1

Er ist ein Kerl. Aber sein Penis ist falsch. Orgasmus kann möglich sein. Fortpflanzung ist ausgeschlossen.