Was ist eure Meinung zu LGBTQIAP+?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

Ich akzeptiere Schwule etc. aber finde es alles übertrieben 47%
Ich finde, Veranstaltungen etc. sind unbedingt nötig 28%
Alles von denen ist lächerlich 18%
Für mich gibt es nur Schwul, lesbisch, bi, pan 8%
Krader303702  30.05.2022, 22:25

wer hat das p hinzugefügt?😂

Nussschnecke31 
Fragesteller
 30.05.2022, 22:31

Kein Ahnung haha hab ich auf Twitter gesehen

28 Antworten

Ich finde, Veranstaltungen etc. sind unbedingt nötig

Solange es noch Länder auf der Welt gibt, in denen Homosexuelle Menschen aufgrund ihrer Sexualität verfolgt, angegriffen oder sogar getötet werden, müssen wir uns auch dafür einsetzen, dass es aufhört.

Natürlich gibt es auch in Deutschland traurigerweise noch Hass gegen LGBTQ+.

Siehst du; das Problem ist: natürlich sollte jede Sexualität als selbstverständlich angesehen werden und als normal. Die Realität ist aber leider eine andere. Sicher gibt es Menschen, die so denken. Aber es gibt eben genug Menschen, die Leute der LGBTQ+ Community verachten, wie beleidigen, diskriminieren etc.

Und nein, Objektophelie ist keine Sexualität in diesem Sinne, eher eine Störung.

Ich akzeptiere Schwule etc. aber finde es alles übertrieben

Ist ähnlich, wie bei BLM oder einer Menge anderer Bewegungen.

Das wofür sie stehen ist super aber das, was sie tun hat irgendwann nichts mehr mit den ursprünglichen Zielen zu tun.

Deshalb hab ich aufgehört politische Bewegungen mit den entsprechenden Menschengruppen zu assoziieren.

PS: Was Objektophilie angeht, hab ich keine Ahnung. Da ich keine solchen Neigungen habe, kann ich auch nicht beurteilen, wie sich die entsprechende Person bei deren Auslebung fühlt.

joangf  31.05.2022, 07:55
Deshalb hab ich aufgehört politische Bewegungen mit den entsprechenden Menschengruppen zu assoziieren.

Richtig. Es sind ja auch zwei verschiedene Dinge:

  • Eine Community, die sich Akzeptanz wünscht
  • Eine politische Agenda, die diese Community für ihre Zwecke missbraucht.

Leider differenzieren viele das nicht und so entlädt sich der Hass auf die politische Agenda auf die Community, die aber eigentlich nur das Opfer eines perfiden Spiels ist.

1
Ich akzeptiere Schwule etc. aber finde es alles übertrieben

Jeder der sich allein durch seine Sexualität auszeichnet ist einfach erbärmlich. Solche Menschen haben im Leben nichts anderes auf das sie stolz sein können oder das sie als Individuum auszeichnet.

Ich finde, Veranstaltungen etc. sind unbedingt nötig

Da ich selbst Teil davon bin und zu meiner Zeit, als ich noch in der Schule war das noch nicht so ein grosses Thema war und man nichts davon gehört hat oder wusste und nicht darüber aufgeklärt wurde, finde ich es schon wichtig, dass das wenigstens jetzt gemacht wird. Ich hätte mir nach heutigem Stand gewünscht, dass das bei mir damals in der Schule schon präsenter war und man vielleicht auch ein wenig darüber aufgeklärt worden wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Ich finde das Thema ultra nervig. Soll doch jeder so leben wie man will aber man muss deswegen nicht gleich alles übertreiben. Das man deswegen auf die Straße gehen muss finde ich so dumm. Die können so leben wie sie glücklich sind aber andere damit nicht nerven

SeemannsgarnPD  31.05.2022, 07:43

Leider ist Homosexualität immer noch in vielen Ländern mit dem Tod strafbar. Auch gibt es immer noch in Deutschland diskriminierung und Ausgrenzung. Auch Gewaltverbrechen gegen LGBT Leute wegen Identität oder Sexualität.

Es ist also nötig zu Demonstrieren

0
FelixSH  31.05.2022, 08:47
@ronalda

Und deshalb kann sie natürlich nicht existiereen, oder wie? Du schaust einfach nicht hin, und hörst Leuten nicht zu, wenn sie drüber reden, geradde hier findet man immer wieder Fragen bei denen es um Probleme geht, die nur entstehen weil Leute queerfeindlich sind.

0
Senbu  31.05.2022, 09:53
@SeemannsgarnPD

Es steht Ihnen frei in diesen Ländern Urlaub zu machen und dort zu demonstrieren... vlt bewirken Sie dann ja etwas.

In welcher Form findet die Diskriminierung und Ausgrenzung statt? Wo genau? Ist es das wirklich oder ist jemand einfach nur zu empfindlich. Inwiefern unterscheidet sich diese von der die die Normalos bekommen?

"Auch Gewaltverbrechen gegen LGBT Leute wegen Identität oder Sexualität."

Gibt es auch gegen Frauen, gegen Männer auch und natürlich auch wenn es um sex und Liebe geht. Nicht selten wurde schon ein Mann von einem anderen abgestochen, weil er seiner Sexualität nachging.

" Es ist also nötig zu Demonstrieren "

Dann sollte also quasi jeder demonstrieren gehen wegen irgendeiner Kleinigkeit? Super und wann soll man arbeiten?

1
SeemannsgarnPD  31.05.2022, 12:41
@Senbu

Die Begründung der Täter war Identität und Sexualität der Opfer.

Auch gegen andere Verbrechen muss was getan werden aber nur durch normalisierung und mehr Toleranz werden diese Verbrechen weniger.

Solche Verbrechen passieren überall, nur weil du nichts von ihnen Horst heißt das nicht das es sie nicht gibt. Und es ist mehr als nur empfindlichkeit. Beleidigungen, Drohungen, Physische und Psychische Gewalt sind keine Nichtigkeit.

0
Senbu  31.05.2022, 13:44
@SeemannsgarnPD

"Auch gegen andere Verbrechen muss was getan werden aber nur durch normalisierung und mehr Toleranz werden diese Verbrechen weniger."

Man soll also bewusst etwas vortäuschen, weil man sich erhofft so etwas zu bewirken? Toleranz kann man zwar erwarten aber dazu zwingen kann man auch niemanden, man kann nur im Nachhinein bestrafen, wenn jemand etwas verbrochen hat. Diese Verbrechen werden nicht weniger, weil jede Schicht irgendwo mit Verbrechen zutun hat und Verbrechen sich leider nicht vollständig vermeiden lassen. Da kann man den Leuten soviel Bildung nahelegen wie man will, das klappt nicht, außer man betreibt sowas wie Japan, dafür ist es aber schon zu spät.

"Beleidigungen, Drohungen, Physische und Psychische Gewalt sind keine Nichtigkeit."

Das erwähnen von Fakten wird bereits als psychische Gewalt und Beleidigung wahrgenommen. Wenn man bspw. schreibt was Intersexualität ist, Definitionen erwähnt oder etwas kritisch hinterfragt, dann hat man gleich einen Lgbtqler an der Backe hängen, der meint man habe alle beleidigt und diskriminiert. Gegen Physische Gewalt bringt das andauernde aufklären nichts, da Gewalt auf extreme Ansichten hindeutet und diese kann man nicht mal eben ändern. Da hilft nur Knast und die dortige Resozialisierung.

0
SeemannsgarnPD  31.05.2022, 14:46
@Senbu

Was wird den Vorgetäuscht?

Natürlich kann man erst im Nachhinein bestrafen dagegen sagt auch keiner etwas.

Und nein das erwähnen von Fakten ist nicht diskriminierend sollange man damit nicht seinen Hass rechtfertigt.

Und doch, diese Gewalt kommt teils durch nicht genügend aufklärung und repräsentation

0
Senbu  31.05.2022, 14:53
@SeemannsgarnPD

Es kann nun einmal nicht alles der Norm entsprechen. Durch das normalisieren von allem täuscht man es aber vor.

Das erwähnen von Fakten ist also in Ordnung? Wohl nicht auf dieser Website. Hier wird man direkt als das größte Aloch dargestellt, weil man Tatsachen nennt, die den anderen nicht in die Suppe passen. Dann kommt meist sowas wie transphob, homophob oder Diskriminierung angeflogen.

"Und doch, diese Gewalt kommt teils durch nicht genügend aufklärung und repräsentation"

Ich würde mal sagen über weißhäutige Cis Männer ist genug aufgeklärt worden und sie sind auch gut repräsentiert, trotzdem werden sie sehr oft Opfer von Messerangriffen, Gewalt und Co. Scheint wohl doch nicht zu helfen.

0
SeemannsgarnPD  31.05.2022, 15:00
@Senbu

Das Erwähnen von Fakten ist in Ordnung sollange man damit nicht diskriminiert.

Weißhäutige Cis Männer werden aber nicht abgestochen weil sie weiß, Cis, oder Hetero sind sondern aus ändern Gründen

0
Senbu  31.05.2022, 16:22
@SeemannsgarnPD

Fakten, also Objektivität, kann diskriminierend sein? Aber Sie haben recht, ich finde es voll diskriminierend, das man auf der Erde mit 9,81 m/s beschleunigt im Freien Fall und auf dem Mond langsamer. Denken Sie überhaupt mit oder schreiben Sie einfach nur so irgendwas?

"Weißhäutige Cis Männer werden aber nicht abgestochen weil sie weiß, Cis, oder Hetero sind sondern aus ändern Gründen"

In Amerika kann es schon vorkommen das man wegen seiner Hautfarbe abgestochen wird in einem Slum bspw.

Hierzulande kann man auch Probleme bekommen, weil man kein Landsmann einer gewissen Großfamilie ist. Heterosexuelle Männer werden manchmal abgestochen oder verletzt, weil sie ihre Sexualität mit einer Frau ausleben.

0
filmfan69  31.05.2022, 08:07

Wie waren denn deine Erfahrungen beim Coming-out? Hast du nie wegen queersein Ausgrenzung erfahren? Andere aber schon!

0
verreisterNutzer  31.05.2022, 08:59
@filmfan69

Klar hatten wir letzten Montag in der Schule drüber gesprochen, viele finden das schon sehr übertrieben aber viele Menschen kommen damit einfach nicht klar, das sie anders sind. Klar ist das Scheiße aber die Welt hat nun grade ganz andere Probleme, wie z. B der unnötige Krieg, die Preise und der Benzin das ansteigt, finde ich grade viel schlimmer. Es wird immer Probleme geben, man kann niemanden gleichbehandeln, einer fühlt sich immer ausgegrenzt. Die Menschheit kann sich nicht vereinen. Die Menschheit vernichtet sich gegenseitig und üben Macht aus. Wir können niemals eins werden und uns alle gegenseitig helfen. Ich wünsche es mir aber das ist eher Wunsch denken und wird niemals passieren. Es ist traurig aber leider wahr

0
filmfan69  31.05.2022, 09:54
@verreisterNutzer
viele Menschen kommen damit einfach nicht klar, das sie anders sind.

Wenn du gut damit klar kommst, dass du anders bist und Ausgrenzungen gut vertragen kannst, schön, dass du so gesegnet bist und so viel von Natur oder Elternhaus oder beidem mitbekommen hast. Aber das ist nicht bei allen so. Nur weil du mit dem Queersein und Anderssein gut klarkommst, kannst du das nicht von allen erwarten, dass das bei ihnen auch so ist.

die Welt hat nun grade ganz andere Probleme

Ich denke, die Welt hat immer ganz andere Probleme. Und es gibt nicht erst seit Februar Krieg, wenn du den meinst, sondern wir haben auf der Welt unzählige bewaffnete Kriege und bewaffnete Konflikte, die alle unnötig sind. Und es ist immer die Herausforderung, wenn man sich mit den anderen Problemen beschäftigt, die einen Probleme dabei nicht außer Acht zu lassen.

die Preise und der Benzin das ansteigt

Wenn du steigende Benzinpreise meinst, ja, stimmt. Gleichzeitig denke ich, noch ist es ja ausgesprochen moderat, wie sie auf die Ticketpreise der Bahn durchschlagen.

0
FelixSH  31.05.2022, 08:48
Die können so leben wie sie glücklich sind aber andere damit nicht nerven

Eben nicht, Diskriminierung existiert immer noch. Schon dadurch dass man öffentlich Händchen hält kann man Aggressionen auf sich ziehen.

0
Senbu  31.05.2022, 10:01
@FelixSH

Kann man auch als Heterosexueller. Nur ist das bereits so sehr Alltag, dass das keiner mehr wirklich wahrnimmt.

0