Vegan: Sind Körperflüssigkeiten ok?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%
So gut es geht, vermeiden 0%

8 Antworten

Einfach mal die Definition von Veganismus anschauen.

Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; und in weiterer Folge die Entwicklung und Verwendung von tierfreien Alternativen zu Gunsten von Mensch, Tier und Umwelt fördert. In Bezug auf die Ernährung bedeutet dies den Verzicht auf alle Produkte, die zur Gänze oder teilweise von Tieren gewonnen werden.

Sobald der Austausch von Körperflüssigkeiten bei Menschen unter dem Aspekt der Ausbeutung und Grausamkeit erfolgt, fällt er unter Vergewaltigung und ist bereits strafbar.

Beantwortet das deine Frage?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.
EnrikeAlbert 
Fragesteller
 05.04.2023, 14:41
Beantwortet das deine Frage?

Ja, hat es. Doch es wirft weitere Fragen auf:

Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an leidensfähigen Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden; 

Nach dieser Definition, wären für Veganer Wild erlaubt. Das Wild erhält einen Kopfschuss, wo das Tier noch nicht einmal mitbekommt, das es geschossen wird und wurde auch nicht unter grausamen Bedingungen gehalten. Richtig?

0
Garlond  05.04.2023, 16:05
@EnrikeAlbert

Keine Ahnung, wenn du meinst. Wenn es das ist, was Grausamkeit ausmacht, dann ist es doch auch in Ordnung wenn jemand in eine Schule geht und die Kinder durch Kopfschuss tötet? Und vielleicht hast du auch ein anderes Verständnis von Ausbeutung.

Ist aber auch schwer, Veganismus zu verstehen und Leben wertzuschätzen.

0
EnrikeAlbert 
Fragesteller
 05.04.2023, 16:17
@Garlond
Keine Ahnung, wenn du meinst. Wenn es das ist, was Grausamkeit ausmacht, dann ist es doch auch in Ordnung wenn jemand in eine Schule geht und die Kinder durch Kopfschuss tötet?

Keine Ahnung, Karnisten sind keine Kannibalen.

Vorsichtig gefragt: hast Du ein Bedürfnis Menschenfleisch zu essen?

Du kannst auch gerne über eine persönliche Nachricht antworten, den ich habe ein paar Hilftipps anstatt mit Hass zu kommen.

Hier ein Tipp zur Hilfe:

https://www.srf.ch/kultur/literatur/wie-menschen-zu-kannibalen-werden

0
Garlond  05.04.2023, 16:22
@EnrikeAlbert

Tut mir wirklich Leid, wenn du dich aufgrund meiner Aussage gehasst fühlst.
Liegt vielleicht auch an der absurden Frage, oder der dahinter vermutbaren Intension.
Es handelt sich aber nicht um Hass, sondern nur um Unverständnis.
Im Übrigen bezog sich mein Vergleich auf Ausbeutung und Grausamkeit und nicht auf Kanibalismuss.
Das muss aber auch nicht jeder verstehen.

0
EnrikeAlbert 
Fragesteller
 05.04.2023, 16:36
@Garlond

Nein. Ich verweise noch einmal darauf hin, Ich schrieb:

Nach dieser Definition, wären für Veganer Wild erlaubt. Das Wild erhält einen Kopfschuss, wo das Tier noch nicht einmal mitbekommt, das es geschossen wird und wurde auch nicht unter grausamen Bedingungen gehalten. Richtig?

Wildfleisch essen ist dort ganz klar zu verstehen. Du reagiertest;

Keine Ahnung, wenn du meinst. Wenn es das ist, was Grausamkeit ausmacht, dann ist es doch auch in Ordnung wenn jemand in eine Schule geht und die Kinder durch Kopfschuss tötet? Und vielleicht hast du auch ein anderes Verständnis von Ausbeutung.

Auf mein Kommentar das für einen Veganer Wildfleisch erlaubt sei, kamst Du; sei es auch in Ordnung ei Kind in der Schule zu Schießen, mit der Absicht dessen Fleisch zu essen.

Und ich reagierte darauf:

Keine Ahnung, Karnisten sind keine Kannibalen.
Vorsichtig gefragt: hast Du ein Bedürfnis Menschenfleisch zu essen?
Du kannst auch gerne über eine persönliche Nachricht antworten, den ich habe ein paar Hilftipps anstatt mit Hass zu kommen.
Hier ein Tipp zur Hilfe:
0
Garlond  05.04.2023, 19:09
@EnrikeAlbert
mit der Absicht dessen Fleisch zu essen

Das hast du dazu gedichtet. Und ich hab nun auch besseres zu tun, als mich die ganze Zeit um die Trolle zu kümmern.

0
EnrikeAlbert 
Fragesteller
 06.04.2023, 01:15
@Garlond
Das hast du dazu gedichtet. Und ich hab nun auch besseres zu tun, als mich die ganze Zeit um die Trolle zu kümmern.

Wie kann ich denn etwas dazu dichten? Es ist nun mal eine Tatsache, das Du, ich würde sagen, eine dummen Kommentar gebracht hast. Ich zeige Dir noch einmal Dein Kommentar:

Keine Ahnung, wenn du meinst. Wenn es das ist, was Grausamkeit ausmacht, dann ist es doch auch in Ordnung wenn jemand in eine Schule geht und die Kinder durch Kopfschuss tötet? Und vielleicht hast du auch ein anderes Verständnis von Ausbeutung.

Ich schreibe von Wild schießen und Du schreibst das es in Ordnung sei Kinder zu schießen.

Hast Du eine Ahnung, was es heißt, wenn man sowas liest?

Entweder war das ein dummer Kommentar, oder das schrieb jemand der gerne Menschenfleisch essen will.

Ich verweise nochmal auf Deinen Text:

Wenn es das ist, was Grausamkeit ausmacht, dann ist es doch auch in Ordnung wenn jemand in eine Schule geht und die Kinder durch Kopfschuss tötet?
0

Solang die körperflüssigkeiten freiwillig ausgetauscht wurden is es vegan.

.

Es is auch vegan wenn du im wald ne feder findest und die in denen hut steckst.

EnrikeAlbert 
Fragesteller
 05.04.2023, 13:50

Interessant.

1
Ja

Natürlich ist das okay. Beim Veganismus geht es darum, Tierleid bzw die Ausnutzung von Tieren so gut wie möglich zu vermeiden. Solang das alles im Eiverständnis passiert (das andere Tiere einem nicht geben können) ist daran nichts "unveganes".

Ja

Es dient auch nicht der Ernährung und hat mit Veganismus wenig zu tun.

Lukas36582  05.04.2023, 12:39

Du weißt schon das vegan sein sich nicht ums essen dreht sondern darum das für die Herstellung eines Produktes Tiere involviert sind, das bedeutet am Ende dürfte ein Veganer nichtmal ein Produkt mit Kupfer benutzen

1
woizin  05.04.2023, 12:41
@Lukas36582

Js, aer das hat doch mit Sex und Austausch von Zärtlichkeit nicht zu tun. Schließlich hat der FS künstlich-übertrieben große Bedenken dass die orale Aufnahme von Körtperflüssigkeit bedenklich sei.

0

Es geht darum, dass Tiere unter Qualen gehalten, geschlachtet und getötet werden.

Das kann man überhaupt nicht in Relation zueinander setzen.

Eine mutter, die z.B. ihr Kind stillt, ernährt das Kind natürlich mit der eigenen Milch, die für den menschlichen Säugling gemacht ist.

Das hat nichts gemein mit einer zur Vermehrung gedachten Kuh, die mit Medikamenten vollgestopft wird, um unnatürlich viel Milch zu geben, blutige Euter hat und schmerzen leidet.