Mangelndes Verständnis und Interesse für sexuelle Aufklärung?

11 Antworten

Ich finde deine Intention gut, und ja Aufklärung sollte normal sein.

Aber hier sollte man (bzw kann man) leider nicht alles Ernst nehmen. GF sollte keinesfalls als Schnitt für die Gesellschaft oder eine Generation stehen. (Hoffe ich)

Astorion 
Fragesteller
 09.04.2024, 16:19

Da hast du vollkommen Recht. Ja und das will ich auch nicht tun hier alles zu ernst zu nehmen. Ich sehe es auch nicht als Schnitt der Gesellschaft, aber man muss ja irgendwo mal anfangen

2
BlueLupus  09.04.2024, 16:22
@Astorion

Das wollte ich nicht unterstellen. War vielleicht unglücklich formuliert.

Aber wie erwähnt, deine Intention finde ich sehr gut.

0
Astorion 
Fragesteller
 09.04.2024, 16:25
@BlueLupus

Das tust du auch nicht. Beim schreiben kann man leicht sehr schnell was anderes in Worte interpretieren.

Dankeschön für die guten Worte

1

Das Problem dabei ist das heute junge Menschen nichts anderes mehr als Porno , wichsen und co im Kopf haben ! Und nein das ist nicht mit der Pupertät zu entschuldigen!!

Ein gesundes Verhältnis zum sexuellen kann meiner Meinung nach überhaupt nicht entstehen! Wenn man für nichts anderes mehr Augen hat, die brauchen sich am Ende nicht wundern wenn sie keine Freundin haben .

Astorion 
Fragesteller
 10.04.2024, 16:26

Es sollte auf jeden Fall ein gesundes zwischenmaß geben und eine Bereitschaft dazu mehr zu lernen und zu verstehen

0

Ja, das erschreckt mich manchmal auch, obwohl ich mit 23 fast noch zur neuen Generation gehöre. Wenn ich lese. „Ich habe meinem Freund gestern einen geblasen, aber nicht bis zum Schluss. Kann ich davon schwanger sein?“ verzweifle ich auch bisweilen. Aber dann muss ich (oder es müssen andere) aufklären, denn ihnen nur vorzuwerfen, dass sie es nicht wissen, hilft ja keinem.

Astorion 
Fragesteller
 10.04.2024, 18:07

Da bin ich schon komplett verzweifelt, weil dann auch die anderen Dinge dann nicht hinhauen werden und dann wird sie erst recht schwanger.

Aufklären ist ja kein vorwerfen. Wir sind nur um den Schutz, die Sicherheit und richtige Verständnis bedacht

0

Wenn ich hier manche Fragen lese, dann wundert mich der Mangel an Fachkräften für relativ leichte Ausbildungsberufe nicht mehr. Unsere Lehrer scheinen überfordert zu sein und das aus mehrfachen Gründen: mangelnde Autorität, mangelnde Akzeptanz einer guten Erziehung durch Gerichte, Inklusion, Migration - zu viele Migranten, Verbreitung der grünen Ideologie wichtiger als effektiver Unterricht usw.

Die mangelnde Aufklärung ist auf mangelhaften Biologieunterricht und dazu fehlende unterstützende Aufklärung durch die Eltern zurück zu führen. Gerade bei den Fragen zu einer möglichen Schwangerschaft und dem Sinn von Kondomen fällt dieses immer wieder sehr extrem hier auf.

Die gesellschaftliche Aufklärung sollte vernünftig in der Schule stattfinden, und das auch Wertefrei

Astorion 
Fragesteller
 09.04.2024, 23:20

Dankeschön für die liebe Antwort. Mir würde viel daran liegen wenn du es weiter verbreitest 🤝

1
Astorion 
Fragesteller
 09.04.2024, 23:25
@Co2010

Ich glaube du kannst da schon viel bewirken 😊 du bist da im richtigen Alter

2