Kann man Schweine melken?

8 Antworten

Kann man und macht man gelegentlich sogar. In der Zucht zum Beispiel wenn die Mütter gewisse ferkel verstößt.

Es können alle Säugetiere gemolken werden. Pferde, Ziegen, Schafe, Menschen usw.
Die teuerste Milch ist die Mäusemilch. So ein kleines Tier produziert sehr wenig Milch.
Ein Liter Mäusemilch kostet 20.000,00 Euro.

Ich brauch Mäuse....

1

ist der Geschmack dem Preis angemessen ?

0

Läusemilch ist noch teurer. Rechne aus, wieviel Milch du brauchst für 1 kg Käse!

0

Theoretisch gib es die Möglichkeit ein Schwein zu melken...aber dies wird es nicht freiwillig zulassen, sondern sich wehren.

Während der Tragzeit greifen die Landwirte hin und wieder an die Zitzen, um den Zeitpunkt des Werfens zu erahnen. Erst kurz vorher ist Milch in der Zitzenleiste.

Warum sollte es sich wehren? Kühe wehren sich auch nicht.

1
@Quaeror

Probiers doch aus...dann weißt du es ganz genau! Ich würde es nicht schreiben, wenn ich es nicht wüßte...

0
@Cora1205

Du kannst sie nicht mit der Hand melken, weil sie nicht nur eine Milchdrüse haben, mit der Maschine ginge sicher und fast alle Sauen, die ich kennengelernt habe (ziemlich viel), ließen sich gerne das Gesäuge streicheln.

1

Kann man aber das ist nicht lukrativ genug.

Könnte man...aber ich möchte keine Schweinemilch trinken.

Was möchtest Du wissen?