Sind Schweine klüger als Kühe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich jahrelang auf einem Biohof mit Schweinen und Kühen gearbeitet habe kann ich dir definitiv sagen Schweine sind viel klüger als Kühe!

JA!!!!

0

Schwer zu sagen. Das sind eben 2 ganz verschiedene Tierarten. Schweine sollen wohl etwas intelligenter als Hunde sein (wobei man nicht pauschalisieren sollte) und Rinder sollen auch sehr klug sein. Die Tiere lernen natürlich mit dem Alter immer mehr dazu. So können manche Rinder mit ihren Hörnern verriegelte Tore öffnen und können bekannte von unbekannten Tieren unterscheiden. Außerdem laß ich von einer Kuh, die schon etwas älter war und öfter unter schmerzen an den Gelenken litt. Sie hat 2 optionen zur Wahl gehabt und tatsächlich für sich die beste Lösung überlegt: Der Herde über den kurzen weg folgen aber mehr schmerzen leiden oder längeren weg wählen und dafür kaum schmerzen haben. Sie hat sich für den langen weg entschieden anstatt der Herde über den kurzen weg zu folgen!

Ja nach vielen Test und Untersuchungen gehören Schweine zu den klügsten Tieren überhaupt. Sie erkennen sich nach neuen Tests sogar selbst im Spiegel. Schweine sind sehr wahrscheinlich auch klüger als Hunde. Rinder sind auch nicht so dumm wie viele glauben aber Schweine sind doch klüger. Schweine

Das unterschätzte Tier: Das Schwein weiß um sein Ich | ZEIT ONLINE

also dass Rinder verhältnismässig intelligent sind, das wage ich zu bezweifeln.

Bezüglich Selbstftreflektion gibt es ja einige Tiere, das das können

0

Schweine sind etwa so klug wie Hunde. Sie lassen sich dressieren und werden sogar schneller stubenrein.

Ja. xx