Gedanken weil freundin nicht jungfrau?
Hi an alle und zwar geht es für mich um ein ernstes thema und hoffe sehr viele antworten lesen zu dürfen
also meine freundin die ich auch irgendwann heiraten möchte ist keine jungfrau und das problem ist das ich immer wenn ich sie auch nur ansehe oder sie irgendwas erzählt was nur irgendwie sehr weit entfernt zu 1% was mit sex zutun hat zum beispiel: „meine großcousine hatte mal ein lingerie den ich mal vor hatte einfach mitzunehmen“ und mein gedanke dann „ja nimm hättest du ihn mitgenommen um das dein ex zu präsentieren“ oder einfach visionen/vorstellungen wie sie im bett liegt und gerade in allen möglichen arten verkehr mit ihrem ex hat und das tut mir so sehr im herz weh das unsere wirklich gute und enge Beziehung die sogar so ernst ist das alle eltern sich schon kennen und schon klar ist wir heiraten eines tages
sie selber hat selbstverletzungs probleme ab und zu und manchmal sogar sm gedanken und dann hab ich meine gedanken das sie mit ihrem ex verkehrt und da ich ein paar details kenne oder geschichten sehe ich klar vor augen wie es ungefähr aussah
und jetzt brauche ich hilfe oder tipps wie ich es vergessen/verdrängen kann oder es verarbeiten und hinter mir lassen kann
ich bitte um keine antwort wie „wenn du es nicht akzeptieren willst dann such dir eine andere“
danke im vorraus denn ich bin verzweifelt
Bist du denn noch Jungfrau?
ja aus religiösen gründen
6 Antworten
Hast du schon mal mit jemandem darüber gesprochen, wie du empfindest? Am besten mit einer Person, die nicht aus deinem direkten Umfeld kommt! Du scheinst eine extreme Eifersucht und Unsicherheit zu haben. Daran solltest du arbeiten
Ein Therapeut könnte dir da weiterhelfen mit deiner Situation besser klar zu kommen
Allein die Tatsache, dass du so eine Frage stellst, zeigt, dass du selbst große Zweifel hast und das ist kein guter Anfang für eine Ehe.
Wenn du dir ernsthaft Gedanken darüber machst, dass sie keine Jungfrau ist, dann bist du nicht bereit fürs Heiraten. Ebenso wenig wie jemand, der psychisch labil ist oder sich selbst verletzt. In einem solchen Zustand sollte man keine lebensverbindlichen Entscheidungen treffen das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Such dir eine Frau, die genauso streng religiös denkt wie du und idealerweise auch emotional stabil ist. Punkt.
Wenn dir Religion wirklich wichtig ist, dann heirate jemanden, der deinen Glauben und deine Werte teilt. Andernfalls sei ehrlich und gib zu, dass du einer Religion nur noch nach deinen eigenen Vorstellungen folgst.
Am Ende machst du sowieso, was du willst
Ein persönlicher Mix aus Tradition, Ego und Wunschdenken. Kein konsequent gelebter Glaube.
ich bitte um keine antwort wie „wenn du es nicht akzeptieren willst dann such dir eine andere“
Warum fragst du überhaupt hier, wenn du nur nach Bestätigung suchst?
Übernimm Verantwortung und fang an, dich ernsthaft mit dem Gedanken auseinanderzusetzen, dass ihr möglicherweise nicht zusammenpasst. Oder sei ehrlich zu dir selbst: Du hast keine Ahnung, was du wirklich willst.
Was ist dir wichtiger: Religion oder doch eher Anerkennung, Vergnügen, Status?
Wer über Heirat nachdenkt, sollte wissen: Sex steht da nicht an erster Stelle. Schon seltsam, dass du dich selbst als religiös bezeichnest aber dir eine Partnerin suchst, die spezielle Vorlieben hat, und dich dann darüber beschwerst. Das ist widersprüchlich und unreif.
Hör auf, deinen Eltern, deiner “Religion” oder dir selbst etwas vorzumachen.Und hör auf, Erwartungen erfüllen zu wollen, die gar nicht deine sind.
Werde realistisch.
Willst du später noch mehr Probleme? Streit, Anwälte, emotionales Chaos?
Heiraten muss sehr gut überlegt sein. Da lässt sich nichts verdrängen. Genau dort fängt sonst der Absturz an.
Und das wäre nicht nur naiv , sondern schlicht dumm.
Beende es, bevor es zu spät ist.
Und finde endlich heraus, was du wirklich willst ..unabhängig von Familie, Kultur und Gesellschaft.
Du darfst dich da nicht rein steigern. Sie ist mit dir zusammen und nicht mehr mit ihren Ex-Freund. Du bist eifersüchtig auf jemanden, der in ihrem Leben nicht mehr existiert. Wenn sie es dir die Tage erst erzählt hat wird es auch wieder langsam in deinem Kopf verblassen.
Deine Vorstellungen kann dir deine Beziehung kaputt machen, weil es bis hin zu Libido-Problemen (Lust an Sex) führen kann. Deswegen sieh das entspannter.
Es gehört halt zum Erwachsen werden dazu, mit so was umzugehen. Aber du denkst halt du würdest da konkurrieren, aber da ist keiner. Das sind nur ein paar Sätze, mehr nicht. Sie empfindet nichts mehr für ihn.
Denke mal darüber nach was dir wichtiger ist, deine Liebe zu ihr, ihre Liebe zu dir oder ihre nicht mehr Jungfräulichkeit. Wenn dir das dann klar ist musst du entscheiden wie es weitergeht.
Und noch eins. Ich finde es in Ordnung wenn du einen Glauben hast aber vergiss dabei eines nicht, alle Probleme in deinem Leben nimmt er dir nicht ab, ein paar Entscheidungen musst du selbst treffen.
Alles Gute
Du solltest Dir klar machen was Du an deiner Freundin liebst.
Liebst Du nur das Bild der Unberührtheit, das Gefühl jemanden zu haben der nur für Dich lebt weil die Person nichts anderes als Dich im Leben kennt? Dann hat das alles keinen Sinn und Du solltest euren Eltern sagen dass das alles bitte abgesagt wird.
Aber vielleicht fällt Dir ja was anderes ein was Du an ihr liebst.