Am morgen steinharte Erektion (NoFap)?
Hallo Leute! Ich (M19) schäme mich ein bisschen diese Frage zu stellen, aber es ist dringend. Und nein, es ist keine Trollfrage.
Ich bin seit 50 Tagen auf NoFap und NoP*rn und sehe ganz große Vorteile (Mehr mentale Klarheit, mehr Energie, mehr Selbstbewusstsein, mehr Kraft etc.). Was mich aber stört ist, dass ich am morgen ein starkes sexuelles Verlangen/ Libido habe und so ziemlich bekloppte Gedanken. Außerdem habe ich eine sehr harte Erektion, die fast zum Durchdrehen ist. Dadurch hat sich auch meine Schlafdauer von 8,5 h auf 7 bis 7,5 h verkürzt. Ich bete immer zu Gott, dass er mir hilft, was ja auch geholfen hat, weil ich mich gerade noch so kontrollieren und einen Orgasmus verhindern konnte, der meinen No-Fap-Streak, also meine Strähne halten konnte.
Trotzdem ist es für mich echt belastend und senkt meine Motivation weiterhin NoFap und NoP*rn zu betreiben, da ich manchmal so dermaßen Druck habe.
Kann mir jemand ernsthafte Tipps/ Vorschläge geben, was ich tun muss, um es zu vermeiden bzw. um den Druck zu minimieren außer zum Orgasmus zu kommen?
5 Antworten
Die Erektion gehört zum normalen Schlafverlauf. Das passiert automatisch, und ist bei jedem Mann vollkommen normal. Besonders in jungen Jahren.
Doch, ich denke schon. Zumindest in dem Alter.
Vermutlich gar nichts, weil es eine normale Körperfunktion ist, die im Schlaf immer auftritt, und nicht willentlich beeinflusst werden kann.
Mehr mentale Klarheit, mehr Energie, mehr Selbstbewusstsein, mehr Kraft etc.
Hab ich alles auch ohne NoFap. Hat also nichts miteinander zu tun.
Was mich aber stört ist, dass ich am morgen ein starkes sexuelles Verlangen/ Libido habe
Dich stört, dass du ein kerngesunder, junger Mann bist? Seltsam.
Außerdem habe ich eine sehr harte Erektion, die fast zum Durchdrehen ist
Das ist normal bei einem kerngesunden, jungen Mann.
"Hart ist der Zahn der Bisamratte
doch härter ist die Morgenlatte"
Kann mir jemand ernsthafte Tipps/ Vorschläge geben, was ich tun muss, um es zu vermeiden bzw. um den Druck zu minimieren außer zum Orgasmus zu kommen?
Kalt duschen und Wasser lassen. Aber onanieren wäre effektiver (und würde mehr Spaß machen).
Alex
Muss sagen das mit dem Mehr Energie und mehr Selbstbewusstsein ist bei mir genau so finde schlecht zu sagen das dass nicht damit zu tun hat. Mache seit 80 Tagen es nicht mehr und bin sehr viel klarer im Kopf und selbstbewusster sowie mehr Energie egal ob im Sport oder Schule. Jeder Körper und Mensch ist anders manche haben veränderungen dadurch manche nicht
Kalt duschen am morgen und Wasser lassen ist ein guter Tipp. Letzteres (onanieren) aber Schwachsinn. Mich stört es nicht, dass ich jung und kerngesund bin, sondern dass es einfach nur belastend ist diesen Druck im Schritt zu haben.
sondern dass es einfach nur belastend ist diesen Druck im Schritt zu haben
dann hol dir halt einen runter.
Nein, das kann ich nicht, da ich eine Sünde begehen würde.
9 Aber da Onan wußte, daß der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf daß er seinem Bruder nicht Samen gäbe.
10 Da gefiel dem HERRN übel, was er tat, und er tötete ihn auch (Genesis 38: 9-10)
„Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.“ (Matthäus 5:28)
„Euer Leib ist ein Tempel des Heiligen Geistes, der in euch ist. [...] Verherrlicht also Gott mit eurem Leib!“ (1. Korinther 6:19-20)
Aber da Onan wußte, daß der Same nicht sein eigen sein sollte, wenn er einging zu seines Bruders Weib, ließ er's auf die Erde fallen und verderbte es, auf daß er seinem Bruder nicht Samen gäbe.
Das ist ein Statement gegen coitus interruptus, aber nicht gegen Selbstbefriedigung.
Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.
Wo steht da was von Selbstbefriedigung? Da du zudem gar nicht verheiratet bist, kannst du doch gar keinen Ehebruch begehen.
Euer Leib ist ein Tempel des Heiligen Geistes, der in euch ist
Einverstanden. Aber auch da steht nicht, dass es verboten ist, sich einen runter zu holen.
Das hat aber was mit Begierde zu tun oder? Und das ist dann sehr wohl eine Sünde.
Das hat aber was mit Begierde zu tun oder?
Nein. Begierde ist keine Sünde. Und hat auch nichts mit einer Morgenlatte zu tun.
Da bin ich anderer Meinung.
Das kann schon sein, dass du eine andere Meinung als die Bibel hast. Hat dann aber nichts mit dem zu tun, was in der Bibel steht.
Ich bin nicht anderer Meinung als die Bibel. Die negative Begierde wird als Sünde dargestellt.
Du verstehst das meiste davon falsch. Du darfst deine eigene Frau begehren, das sollst du sogar. Nur keine ANDEREN Frauen, da du dann Ehebruch begehst.
Und coitus Interruptus ist, wenn man beim Sex vorher raus zieht.
Ich bin nicht anderer Meinung als die Bibel.
Doch. In der Bibel wird das Wort "Selbstbefriedigung" kein einziges mal verwendet. Und dennoch behauptest du, die Bibel verbiete Selbstbefriedigung.
Da geht es aber auch nicht ums vorher raus ziehen, sondern das man seinen Schwanz nicht in die Frau vom Bruder stecken soll....
Ich bin doch Single und hatte niemals eine Freundin.
Trete doch nem Kloster oder so bei :D Also ich gehe bestimmt in Flammen auf, wenn ich einem zu nahe komme. Wenn das sündigen ist, dann tue ich es gerne. Regeln brechen macht sehr viel Spaß. Ich lebe nicht um anderen zu gefallen.
Regeln brechen macht sehr viel Spaß
Mag sein. Aber wenn er sich als 19-jähriger Single einen runter holt, verstößt er ja gar nicht gegen eine Regel. Nicht mal gegen eine biblische Regel.
Ja eben :D und da er selbst schon Drogenabhängig war, würde ich mir an seiner Stelle darum doch gar keine Gedanken machen. Niemand ist heilig, nicht mal Gott ist perfekt. Denn Gott ist meiner Ansicht nach in jedem drin und niemand der irgendwo im Himmel sitzt. Wenn ich dran glauben würde, dann eher an den Buddhismus/Hinduismus
Dusch kalt, mach etwas Sport oder denke an eklige Sachen.
Was ist denn Nofap und Noporn? Ist doch nicht schlimm, wenn du zum Orgasmus kommst, ist doch was schönes. Sexualität ist was ganz normales und ein Grundbedürfnis, da ohne die Menschheit schon längst ausgestorben wäre ;) Gerade in der heutigen Zeit ist doch nicht verpöntes mehr, sondern was ganz normales.
Ja sagen die meisten, aber es ist nur ein kurzfristiger Spaß, der einen dann traurig und unglücklich macht.
Hat es einen Psychologischen Grund, wieso es dich traurig und unglücklich macht? Mir geht es nicht so, bin aber auch eine Frau. Allerdings kann es daran liegen, dass dein Körper sehr viel Dopamin ausschüttet beim Orgasmus und daher fühlst du dich danach trauriger als sonst, da du nicht mehr genug Dopamin hast. Das ist aber bei allem so, wo der Körper viel Dopamin ausschüttet. Auch, wenn man viel soziale Medien benutzt, zockt etc. in dem Fall würde ich dir ein komplettes Dopamin detox empfehlen für eine Zeit lang. Keine elektronischen Geräte mehr für 1 oder 2 Wochen. Schau einfach mal bei Youtube und informiere dich zu dem Thema. Dadurch findet man viel besser zu sich.
Ja, es macht mich danach unglücklich, weil ich eine Sünde begangen habe und alleine und einsam in meinem Zimmer sitze und heule, wenn ich das getan habe.
Alter mach einfach was dir Spaß macht und worauf DU Lust hast und lass Dir von niemandem etwas sagen.... erst Recht nicht von einem Buch ;) Leben und Leben lassen. Du interpretierst Gott total falsch. Es gibt keine Sünden. Sünden sind, wenn man lügt, betrügt und verrät. Wenn man anderen Menschen leid zufügt. Was du allerdings mit dir und deinem Körper machst, das kannst nur du wissen. Laut deiner Ansicht, sündigen dann ja 99,99 Prozent der Menschen.
Lebe ohne zu Bereuen, denn falls es nach dem Tod einfach nur schwarz wird und du weg bist.... naja dann wäre es ja blöd, wenn du nicht nach deinem Geschmack gelebt hast. Und solltest du trotzdem deine Verwandten wieder sehen, wirst du dir auch denken.... Mensch ich wurde verarscht, dann hätte ich auch alles machen können worauf ich Lust hatte
Na ja, in der Bibel steht ja auch, dass wir alle Sünder durch die Erbsünde geworden sind und nur Gott perfekt ist. Außerdem weiß ich, dass Spaß nur ein kurzfristiges Gefühl ist, ehe es dann wieder traurig zu gehen wird. Es wird dann wie eine Droge für einen sein, die auch mich eine lange Zeit beherrscht hat. Ich will eher in langfristiges Glück setzen, das heißt: Mich selber verwirklichen, eine Familie gründen etc.
Ja aber wieso fürchtest du dich denn, dass du eine Sünde begehst? Verstehe ich nicht. Aber dann dürftest du ja gar nichts mehr machen, was Spaß macht, ob Sport, Einkaufen, TV schauen..... Sucht liegt in der Natur des Menschen, bin ich auch. Informiere dich lieber über Youtube mal über das Gehirn, die Biochemie und die Neurotransmitter (Dopamin, Serotin) oder über Routinen erschaffen, Süchte etc. Dadurch lernt man mehr über sich als über die Bibel... Ja langfristige Ziele sind gut. Aber der Weg dahin ist das eigentliche Ziel, denn du wirst auf dem Weg die meiste Zeit verbringen
Es ist klug, sich über die Natur des Menschen zu informieren. Das mache ich tatsächlich auch. Und eine Sünde entfernt uns weiter vom Ideal und zwar von Gott. Sport, einkaufen und TV schauen ist keine Sünde, sondern Selbstverständlichkeiten, aber nicht die Masturbation. Außerdem habe ich eine Beziehung zu Gott entwickelt, die sehr stark ist.
Falls du mich als Dogmatiker bezeichnen magst, so gibt es Leute, die ich kenne, die da extremer als ich (bin ein noch konfessionsloser Christ) sind und sehr streng nach kirchlichen Traditionen leben, z.B. bei der orthodoxen Kirche.
Ist einfach so. Kann man nichts dran ändern. Muss du morgens dann auf oft sehr dringend auf die Toilette (Urinieren?) dort könnte auch die Ursache liegen. Hat anatomische Gründe.
Ja, das stimmt, aber manchmal auch nicht.
Ja, aber es ist nicht normal, dass es so stark ist.