No fap auf dauer sehr ungesund?

jentolon  05.02.2024, 17:39

Was sind deine Beweggründe und basieren diese auf medizinischen Erkenntnissen?

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 17:48

ne tun sie nicht

5 Antworten

Ich kenne keinen einzigen Vorteil, die 10 Minuten mehr Zeit am Tag wirst du dann wahrscheinlich auch nicht sinnvoller Nutzen.

Ja es ist ungesund und senkt langfristig die Libido, heißt du hast dann auch weniger Bock auf richtigen Sex.

Letzteres sehen einige vielleicht als Vorteil, die meisten aber wohl nicht.

Weil hat man das früher in der Steinzeit gemacht oder im Mittelalter.

Quatsch, masturbiert wurde immer, es wurde nur eben nicht offen propagiert !!

Laut unserem Urologe ist es sinnvoll, das "alte" Ejakulat auszuscheiden.

Einst hiess es, Masturbation könne böse Folgen haben, etwa Pickel wachsen lassen oder blind machen. Glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei. Inzwischen weiss man, dass Masturbation sehr gesund ist – für Mann und auch für die Frau:

  1. Masturbation baut Stress ab, hebt die Stimmung und macht glücklich,
  2. lindert oft Schmerzen durch Durchblutungsbroblemen, z. B. Kopfschmerzen
  3. wirkt entkrampfend und kann so z. B. Menstruationskrämpfe lindern,
  4. lässt besser schlafen,
  5. beugt u. U. Blasenentzündungen und seichte Arten von Harninkontinenz vor,
  6. verbessert den Sex mit dem Partner und
  7. wirkt Prostataerkrankungen entgegen.

Es ist nicht direkt ungesund, aber es bringt auch nichts. Wenn Du Lust hast, zu masturbieren, mach es einfach. Denn es ist entspannend, macht Spaß und fördert die Gesundheit, so lange man es nicht übertreibt.

Severus132  05.02.2024, 17:48

Was ist bei dir übertrieben? Jeden Tag 1 mal?

Hat es mehr vor als Nachteile das zu tun

Dazu müsste dieses Vorhaben überhaupt erst Vorteile haben.

Sowohl körperlich als auch psychisch wird es dir dadurch nicht besser gehen, es ist sogar das Gegenteil der Fall.

Weil hat man das früher in der Steinzeit gemacht oder im Mittelalter.

Wenn Deine Theorien schon auf Unsinn beruhen. Was erwartest Du Dir dann?