Furzen im Mittelalter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aus wikipedia: Warum rülpset und furzet ihr nicht? Hat es euch nicht geschmacket? Mit diesen derben Worten soll der Reformator Martin Luther angeblich seine Tischgäste gefragt haben, warum sie sich so unnatürlich dezent benähmen.

Werner  16.01.2021, 14:52

Andererseits wurde, so viel ich noch weiß, Simpel Simplicissimus in ein Kuhfell eingenäht, weil bei einer Tafel rief: Je pet, je pet, und laut furzte !