Chlor mit Schwefelsäure?

3 Antworten

Es kann sein, dass das Chlor mit der Schwefelsäure reagiert, aber ich würde die Gefährlichkeit dieser Reaktion, der Gefährlichkeit von Chlor unterordnen.

Das Produkt der beiden Stoffe könnte Chlorsulfonsäure sein, aber dazu muss die Schwefelsäure aber Wasserfrei sein.

In Anlehnung an die anderen Antworten würde ich unter Chlor bereits das Gas verstehen, sprich das Element Chlor, wenn du mit Chlor jedoch Chlorreiniger oder so etwas meinst, hallte dich an die anderen Antworten.

Chlor + Säure = Clohrgas = Ungesund :D

Es könnten Chlorgase frei werden, diese sind giftig und können in hoher Konzentration tödlich (schreibt sich übrigens mit d) sein. Nicht nur in Verbindung mit Schwefelsäure, auch in Verbindung mit anderen Sachen kann Chlorgas entstehen, weswegen beim Umgang mit Chlor Vorsicht geboten ist.