72 Jungfrauen für den Mann, aber Frau soll mit einem Mann zufrieden sein(Islam, Logik)?

34 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich beantworte dir deine Fragen, so gut ich kann:

1. Es gibt keine 72 Jungfrauen für den Mann im Paradies, nirgends im Qur´an oder der Sunna findet sich darauf der Hinweis. Die Legende der Jungfrauen geht auf Raschid-Ad Din zurück (der Alte vom Berg), der war allerdings kein Muslim, sondern gehörte einer ismaelitischen Sekte an.

Er hat junge Männer unter Drogen gesetzt bis sie einschliefen und als sie erwachten, waren sie in einem speziellen Teil des Palastes mit jungen Frauen, Seide, Bächen und so weiter und so fort. Es wurde weiter gefeiert und nach dem nächsten Aufwachen sagten ihm dann ein paar "Weise", er wäre im Paradies der Märtyrer gewesen, in das alle kommen, die für den Herrscher sterben. Raschid hat mit den Mördern den gesamten vorderen Orient verunsichert, die Geschichten drangen bis Europa. Der Begriff Assasine leitet sich aus Haschischin, also den Haschessern her.

Diese Geschichte haben sich muslimische, außerreligiöse und sogar christliche Herrscher zu Nutze gemacht. Vielleicht sagt dir "deus lo vult" noch etwas :-)

Als ehemalige Muslima könnte dir bekannt sein, dass im Qur´an die nicht geschlechtliche Form des Gefährten genutzt wird - also Frau und Mann bekommen so Gott will den "richtigen" Partner.

2. Nach dem muslimischen Glauben ist der Mann für die religiöse Erziehung der Kinder zuständig. Deshalb kann der muslimische Mann eine Frau der Buchreligionen oder eine Nichtgläubige heiraten, weil die Kinder dann wieder Muslime wären. Wenn die Muslima aber einen Nicht-Muslim heiraten würde, würden die Kinder nicht muslimisch erzogen.

Diese Regeln gelten aber doch nur für gläubige Menschen, gerade in Deutschland kannst du heiraten, wen du willst. Bei den Juden ist es übrigens genau andersherum: dort gibt die Frau die Religion weiter, die Regeln der Heirat sind anders herum.

3. Mann und Frau sind im Islam gleichberechtigt, aber nicht gleich. In
sexueller Hinsicht gibt es aber im Glauben gar keinen Unterschied -
beide sollen beieinander Erfüllung geben.

Es gibt sicher Länder, in denen das anders gelebt wird, das hat aber nichts mit der Religion zu tun - sie dient nur als Katalysator. In rückschrittlichen christlichen Ländern werden Mädchen auch beschnitten, Abtreibung ist verboten und falls Frauen eine Fehlgeburt haben, werden sie verstoßen oder unter Mordanklage gestellt (hier ist El Salvador eine traurige Ausnahme).

4. Verschleierung: Hier gilt Ähnliches. Der Qur´an sagt, dass die Frau sich bedecken soll, aber nichts Wirkliches über die Form. Und alle Handlungen des Gläubigen sollen sich worauf richten? Nur auf die Gnade Allahs.

Das bedeutet, dass die Frau sich nicht für die Männer bedeckt, sondern nur für Allah (ansonsten wäre es die größte Sünde der Beigesellung = Shirk) - und das entweder aus freien Stücken oder gar nicht. Im Glauben gibt es keinen Zwang. Auch hier gilt, dass es kulturell oft anders gelebt wird, aber auch da ist die Religion nur Katalysator.

Insgesamt: niemand kann in dieser Welt die Wahrheit seines Glaubens beweisen, weder Muslim, Christ oder Jude, weder Agnostiker, Atheist oder Kapitalist. Jeder kann entscheiden, ob er glaubt oder nicht und an was er glaubt. Auch das ist eine zentrale Aussage des Qur´an.

Jetzt könnt ihr anfangen und mir Beispiele zeigen, wo Muslime anders handeln und ich könnte dann Beispiele von Christen zeigen und wir könnten uns dann ewig im Kreis drehen. Vielleicht können wir uns das sparen, denn mir geht es nicht um die Unfehlbarkeit des Menschen, sondern nur um den Glauben. Und die absolute Mehrzahl der Muslime lebt ihn in Frieden und Harmonie mit der Partnerin bzw. dem Partner.

Die letzte Aussage des Propheten Muhammed bei seiner letzten Predigt auf seiner Hadsch war, dass derjenige ein guter Muslim ist, der seine Frau gut behandelt und der sie glücklich macht.





saliksemi  13.05.2016, 19:02

sehr schön geschrieben danke

9
60cent  14.05.2016, 12:56
@saliksemi

bis auf  "Qur´an ", aber Muslime ist richtig, falsch wären Moslems

0
nachhilfenoetig  13.05.2016, 23:29

Komisch , dass die Fragestellerin als angebliche "Ex-Muslima" soviel Ahnung vom Islam hat wie ein Bildleser...

11
Lucy723 
Fragesteller
 14.05.2016, 01:02
@nachhilfenoetig

Hahaha :D stimmt, jeder der den Islam verleugnet ist für euch entweder ein Bild Leser der von Medien manipuliert wird oder der keine Ahnung hat und den Islam schlecht darstellen will. 😂 Oh man ... 

Ich muss hier niemanden etwas beweisen, ich habe hier niemals den Gott verleugnet aber mit Religionen will ich nichts mehr zutun haben und es ist mir egal ob es jetzt nun der Islam ist oder der Christentum usw. 

Außerdem finde ich das @Lars13579 das sehr ausführlich erklärt hat, weshalb ich mich für seine Antwort auch bedankt und eine gute Bewertung abgegeben habe, wär ich ja nur darauf hinaus gewesen den Islam schlecht darzustellen würde ich auch hier eingreifen. 

Ach ja noch was, ich besitze GANZ SICHER, mehr wissen als die Hälfte der Jugendlichen Muslimas in Deutschland. Ich habe schon als Kind den Quran gelesen, früher jeden Tag gebetet, 3 Bücher über den Propheten Mohammed fertig gelesen, also komm mir bitte nicht mit so etwas an. 

23
ollesgemuese  14.05.2016, 10:08
@Lucy723

Ist doch logisch mit den 72 Mädels..der Mann kann sie alle innerhalb eines Monats schwängern, andersrum könnte eine Frau auch mit 1000 Männern schlafen und in 9 Monaten trotzdem nur einmal schwanger werden ;)

4
PlueschTiger  14.05.2016, 12:58
@ollesgemuese

Auch wenn das aus Männersicht nicht ganz stimmt, denn so viel Samen können die Hoden in 1 Monat auch nicht Produzieren, hast du mit dem Schwangerschaftsargument, was die Frauen betrifft recht. Das eine Frau halt nur 1 Mal schwanger werden kann, egal wie oft und mit wie vielen Männern sie Sex hat ignorieren viele. Wer dann der Vater ist, das ist eine andere Frage. Aber spätestens wenn es um das Geld geht, hat sich das Thema 1 oder 1000 erledigt, denn dann sind wahrscheinlich eh alle Männer weg, oder?

1
apoxox  18.05.2016, 22:46
@Lucy723

Naja anhand deines Textes konnte ich nur seeeeeehr wenig Wissen rauslesen :,DDD (kein Wissen sber großes Mundwerk) .keep cool und chill mal ein bisschen. Niemand hat dich hier angegriffen mein Gott. 

0
VeICoR  24.05.2016, 09:15
@Lucy723

viel ahnung,.. Hast du mal gelesen was über die FRAU im Koran alles steht? das sie dort geehrt wird? wieviel positives über sie steht? was der mann alles für seine frau machen muss?wie wichtig der Segen der Mutter ist? Kennst den Islam und hast noch nie was von "deine Mutter, deine Mutter, deine Mutter und erst dann der Vater gehört/gelesen? Leute wie DU verbreiten so einen schwachsinn über den Islam. Und mir geht es nicht darum wie manche ihn Leben oder zeigen,.... alles was dich juckt ist das kopftuch (kopf gegen die wand denken) und männer dürfen mehr frauen haben,... Bitte, Gleichberechtigung existiert nicht! weder in der Religion noch in der Gesellschaft. und ich stecke hier niemanden in Schubladen. Aber eine Frau wird auf der Baustelle nie das stemmen was ein Mann stemmt,..will aber das gleich Geld,..bla bla bla.... bitte.....

0
Deamonia  13.06.2016, 13:22
@ollesgemuese

Ob die Männer auch daran denken? Das sie die Ewigkeit mit 72 Frauen und jeder menge kreischender Babys verbringen? XD

0
wotan38  15.06.2016, 12:28
@Lucy723

Du machst das vollkommen richtig. Bei soviel Unsinn auf der Welt muss man alles hinterfragen und überprüfen, bevor man eine Meinung sich dazu bildet. Logik ist den meisten Menschen fremd. Sie tun das, was auch andere tun oder das, was sie immer schon so gemacht haben, ohne darüber nachzudenken, ob das richtig oder falsch ist.

Auch das, was man seit tausenden von Jahren geglaubt hat, muss deshalb nicht richtig sein (z.B. dass die Erde eine flache Scheibe ist). Spätestens nachdem Wissenschaftler die Himmelsmechanik erforscht und bekannt gemacht hatten, hätten das alle begreifen und "Aha" sagen müssen. Denn man hätte nur zum Himmel raufschauen und ein bisschen nachdenken müssen, um zu erkennen, dass die Wissenschaftler Recht hatten.

0
halloschnuggi  17.05.2016, 23:00

@Lars13579 Super informativer Beitrag!

4
uzn1234  20.05.2016, 17:39

das hast du echt so geschrieben, dass ich es ebenfalls vollkommen verstanden habe :)

1
liohana  08.06.2016, 20:08

Sehr schön geschrieben. Dass Muslimische Männer nicht gläubige Frauen heiraten dürfen stimmt aber nicht.  Das ist nicht nur für die Frauen verboten: In Surat Al Baqara, Aya 221 "وَلَا تَنكِحُوا الْمُشْرِكَاتِ حَتَّىٰ يُؤْمِنَّ ۚ وَلَأَمَةٌ مُّؤْمِنَةٌ خَيْرٌ مِّن مُّشْرِكَةٍ وَلَوْ أَعْجَبَتْكُمْ

3
fenyan  09.06.2016, 17:47
@liohana

islam is gut ihr reinigt deine sehle ich binn aus algerien und naturlich ein muslim und ich sage euch denke bitte  dran eure religion zu endern und muslimen zu sein eines  tages wird ihr meine worte zuschatzen haben ich binn mir sicher achhado ana la ilaha ila lah w achhado ana mohamed rasoulo lah 

0
Mimi1921  14.06.2016, 20:39

Ich möchte jetzt nicht irgendwie sagen das das alles falsch ist aber eine kleine schwachstelle hast du ;)

Bei nr. 3 beim christlichen teil:

Diese Beschnittung giebt es nicht wirklich bei den christen sondern in Afrika! (Hatten wir schon lange in Bio ;) )

Und wegen Frauen werden vertsossen oder ermordet wenn sie eine Fehlgeburt haben: Nein stimmt nicht! Das war nicht nur im Christlichen glauben so! Auch im Islam gab es diese Verstossungen und auch bei den Budhisten (sry, weiss nich wie man das schreibt) also eigentlich überall...

Ist nicht Böse gemeint aber das war jetzt ein bischen zu sehr auf die Christen gezielt sry!

0
kasjopajaweiteg  16.06.2016, 15:25

"

Die letzte Aussage des Propheten Muhammed bei seiner letzten Predigt auf seiner Hadsch war, dass derjenige ein guter Muslim ist, der seine Frau gut behandelt und der sie glücklich macht. 

"

Gut behandeln? Das ist gut:)

Gut behandeln nur wenn der Mann meint, sie ist gehorsam und und und

Aber weh, die Frau macht einen Fehler dann sagt er auch, dass man sie züchtigen soll/darf...

Ist doch ein Witz

0

Hey Lucy...!

İm Koran steht nur, dass Männer mit Frauen belohnt werden. Mit der Anzahl weiß ich nicht Bescheid.. 

Aber sei unbesorgt Frauen dürfen auch im Paradies mit dem Mann abhängen mitdem sie wollen. ;) dort ist alles erlaubt sogar Wein trinken, dass nicht betrunken macht. Dort hat man ja kein Bedürfnis betrunken zu sein.

Der Grund warum nur Männer im Koran erwähnt werden, ist dass man sich nicht seine eigene Mutter mit einem anderen Mann sich ungern vorstellt. 

earnest  13.05.2016, 15:39

Das mit dem Wein finde ich interessant. 

Sag mal, woher weißt du das alles eigentlich, suesstweet?

P.S.: Aber den Pappi, den kannst du dir vorstellen, wie er mit 72 Frauen rummacht?

3

Das hängt zunächst einmal mit der Religion zusammen, die nicht logisch ist.

Aber auch an der Religion selbst. Der Islam stellt den Mann über die Frau.

Es geht darum als Gerechter in den Himmel zu kommen.

Im Christentum ist das anders :

Und er sprach zu ihnen: „Wer immer sich von seiner Frau scheiden läßt und eine andere heiratet, begeht ihr gegenüber Ehebruch,

12  und wenn eine Frau, nachdem sie sich von ihrem Mann scheiden ließ, je einen anderen heiratet, so begeht sie Ehebruch.“

aus der Bibel : Markus 10, vers 11 + 12

  Als sie nun weitergingen, begab er sich in ein gewisses Dorf. Hier nahm ihn eine gewisse Frau namens Martha als Gast in das Haus auf.

39  Diese Frau hatte auch eine Schwester, Maria genannt, die sich jedoch zu den Füßen des Herrn niedersetzte und unablässig seinem Wort lauschte.

40  Martha dagegen ließ sich durch viele Dienstleistungen ablenken. So trat sie herzu und sagte: „Herr, machst du dir nichts daraus, daß meine Schwester die Bedienung mir allein überlassen hat? Sag ihr daher, daß sie mir Hilfe leiste.“

41  Als Antwort sprach der Herr zu ihr: „Martha, Martha, du bist besorgt und beunruhigt um viele Dinge.

42  Wenige Dinge jedoch sind nötig oder nur eins. Maria ihrerseits hat das gute Teil erwählt, und es wird nicht von ihr weggenommen werden.“

aus der Bibel : Lukas 10 Vers 38-42

Es geht darum nicht selbst gerecht zu sein 

Mein Stiefvater hat mal, als ich 14 Jahre alt war gesagt: ,, Kommst du mit einen Kopftuch nach Hause kann ich direkt ausziehen "..... Er sollte recht behalten, nie im Leben würde ich etwas mit einem muslimischen Mann anfangen, geschweige den zum Islam konvertieren! 

Das wurde missverstanden!Man meint eigentlich eine 72 Jahre alte Jungfrau.