Ist eine muslimische frau im paradies mit ihrem ehemann weiterhin verheiratet?

8 Antworten

Einige neuere Übersetzungen gehen davon aus, dass sowohl Mann als auch Frau ungeschlechtliche "Partner" bekommen, mit denen sie vermählt werden.

Aber das sollte man vielleicht auch alles nicht so wortwörtlich nehmen... ;)

Es lohnt sich auf jedenfall Anständigkeit, Rechtschaffenheit, Aufrichtigkeit zu wahren, hier und im Jenseits!

Die Muslima hats sogar besser als die Paradiesfrauen. Sie ist die Königin, hat es verdient dort zu sein, die Paradiesfrauen wurden für dort erschaffen, sie unterliegen der Königinnen. Im Paradies haben wir nicht mehr alle Eigenschaften wir hier, eifersucht gehört geglabue ich gehört dazu. Sie ist ja viel schöner, hat das sagen, warum sollte sie noch eifersüchtig sein?

Wenn sie ihren Mann liebte, wenn er es auch geschaft hat ins Paradies zu kommen ja. Wenn eine Frau mehrere Ehen hatte und sie alle ins Paradies kommt, wählt sie selber aus, den mit dem besten Charakter und Benehmen.

Und das sagt der KORAN Karim dazu:

„Ihr werdet darin (alles) haben, was eure Seelen begehren, und ihr werdet darin (alles) haben, was ihr erbetet, – eine gastliche Aufnahme von einem Allvergebenden, einem Barmherzigen.“ (Allâh) [Fussilat 41:31-32]

„Geht in den (Paradies)garten ein, euch und euren Gattinnen wird Freude bereitet.“ [al-Zukhruf 43:70]

„Wer aber, sei es Mann oder Frau, etwas an rechtschaffenen Werken tut, und dabei gläubig ist, jene werden in den (Paradies)garten eingehen…“ [al-Nisa’ 4:124]

„Wer rechtschaffen handelt, sei es Mann oder Frau, und dabei gläubig ist, den werden Wir ganz gewiss ein gutes Leben leben lassen.“ [al-Nahl 16:97]

„Sie und ihre Gattinnen befinden sich im Schatten und lehnen sich auf überdachte Liegen.“ [Yâ-Sîn 36:56]

„Ich lasse kein Werk eines (Gutes) Tuenden von euch verloren gehen, sei es von Mann oder Frau.“ [Âl ‘Imrân 3:195]

„Wir haben sie derart entstehen lassen und sie zu Jungfrauen gemacht.“ [al- Wâqi’a 56:35]

„Gewiss, gläubige Männer und gläubige Frauen… für (all) sie hat Allâh Vergebung und großartigen Lohn bereitet.“ [al-Ahzâb 33:35]

Negative Gefühle gibt es im Paradies nicht mehr. Die Frauen sehen sich auch nicht. Der Mann hat also freie Bahn. Ebenso die Frauen. Generell wird man im Paradies mit denen sein, die man liebt.

pamukprenses00  22.04.2012, 21:53

Die Menschen im Paradies werden alle das selbe Alter haben (ca. 33 Jahre), die selbe Größe und jeder ist schön. Es kein "Häßlich" mehr.

Xxlucky321
Fragesteller
@pamukprenses00

danke für die antwort :) aber vermisst man seinen Mann nicht in der Zeit wo er bei den anderen Frauen ist?

Xxlucky321
Fragesteller
@pamukprenses00

Es ist schon schwer vorstellbar vor allem das man keine 'Eifersucht empfindet, aber dann wird es ja so sein :)

TheRealPbg  28.07.2013, 06:04
@pamukprenses00

Oje, seit Ihr alle Gehirn gewaschen! Dieser Glaube ist so leicht zu durchschauen und jeder der nicht zumindest von zweifeln zerfressen ist, muss sehr unintelligent sein! Es gibt keine Eifersucht? Die Eifersucht gehört zum lieben! Wenn Paradies Frauen mit eurem Mann schlafen, Ihm alles Seine Wünsche erfüllen, die Ihr ihm nie erfüllen konntet/wolltet, was für eine Aussicht ist das? Die normale Muslima ist schöner als die PARADIES Traumfrauen??? Ja, is klar! xD Und wenn die PARADIES FRAUEN, besser im Bett sind, hilft das garnichts aussehen ist nicht alles! Alle sehen perfekt und gut aus??? Wie langweilig! Und des Nachbars Frau, ist doch auch "perfekt" und mit der hat er nicht Sein ganzes leben lang ge..... , sie wäre doch viel reizvoller, rein sexuell! Wozu braucht man Paradies Frauen, wen die eigene doch so perfekt und verführerisch ist??? Zur Abwechslung, nicht wahr? Und wenn jetzt die "Normale" aber besser als die Paradies Frauen aussehende perfektere Nachbarsfrau, perfekter ist, als alle Paradies Frauen ??? Wieso bekommt die Muslima keine "Paradies Männer" im Paradies? Doch einen von Männern gemachte "Traum"Religion?! Ich könnte das Stunden lang weiter führen, es ist so ein kompletter Unsinn! Was ist den überhaupt noch besonders, wenn im Paradies alle das selbe haben! Paradies=Kommunismus= Die Hölle!

Mismid  18.05.2012, 18:15

oje, das wird ja extrem langweilig! Schöheit ist immer relativ und wenn alle gleich aussehen, gibt es auch keine Schönheit! Denn ist dann nur Durchschnitt

Wenn beide ins Paradies kommen, dann sind sie auch dort weiterhin zusammen. Jeder Mann, der ins Paradies eintritt kann 72 Jungfrauen haben, 70 vom Paradies & 2 von dieser Dunya (Welt).

Und jz kommen wir zu dieser Eifersucht. Wenn wir ins Paradies eintreten, wird Allah (swt) unsere ganzen schlechten Gefühle wegnehmen, d.h. Das wir weder Wut, Neid, Trauer oder Eifersucht empfinden werden. NIE.

Die Leute des Paradieses haben keine schmerzenden oder quälenden Gefühle mehr, denn Allah nimmt diese aus den Herzen.

Du solltest dir keine Gedanken machen, wer dein Mann dort sein wird, sondern überhaupt dorthin zu gelangen.

Ein sehr schönes Buch, dass ich schon oft gelesen habe, über Tod und auch Paradies:

An meine Gläubige Schwester| 9 €| basari.de| Islamische Bücher ... www.basari.de/islamische.../frau.../an-meine-glaeubige-schwester.htm... von Abdul Halim Khafagy Diese 33 Briefauszüge sandte der Autor an seine Schwester, als ihr Gatte verstarb, um ihr einerseits seine Trauer mitzuteilen, ...