Frage an die Muslime?

5 Antworten

Schöne Frage.

Gott sagt im Koran in Sure Fussilat:

"Ihr werdet darin haben, was euere Seelen begehren. „

Das gilt nicht nur für Männer, sondern auch für Frauen.

Männer sind in ihrem Wesen anders erschaffen worden als Frauen.

Männer und Frauen haben unterschiedliche Bedürfnisse.

Ein Mann ist so erschaffen, dass er sehr fixiert ist auf Frauen, dass er sie sehr anziehend findet.

Es liegt in seiner Natur, dass er mehr polygam erschaffen wurde. Eine Frau hingegen ist eher monogam erschaffen worden. Ihr reicht ein einziger Mann für das Leben aus.

Wenn sie mit diesem glücklich ist, wird sie keinen anderen Mann ansehen. Sie wünscht sich das auch von ihrem Mann. Und sie wünscht es sich auch, mit diesem Mann in das Paradies zu kommen. Das wird sie auch, wenn sie dahin darf. Und sie wird schöner sein als die Paradiesjungfrauen. Das deshalb, weil die Paradiesjungfrauen für das Paradies erschaffen wurden, ohne etwas dafür zu tun. Die Ehefrau aber muss sich das Paradies erarbeiten und sie hat dafür Gott gedient, im Gegensatz zu den Paradiesjungfrauen.

Die Mehrheit der Männer wünscht sich, mehrere Frauen haben zu können. Im Paradies bekommen sie diese Belohnung. Die Belohnung entspricht ihrem Wesen. Frauen sind anders gestrickt.

Man hat eine Umfrage gestartet, wo Männer und Frauen befragt wurden, was sie sich wünschen würden, wenn sie alle Möglichkeiten offen hätten und niemand davon erfahren würde.

Die Männer stimmten fast einstimmig überein. Ihr größter Wunsch war es, mehrere Frauen zu haben.

Die Frauen antworteten sehr zögerlich. Sie mussten lange überlegen. Haben die Zeit überzogen. Strichen noch mal was weg und schrieben dann doch etwas Anderes. Manche sogar mehrmals.

Eine Frau hat oft viele Wünsche und es fällt ihr schwer, den sehnlichsten einzugrenzen. Eine wünschte sich ein Wiedersehen mit den Eltern, die andere ein Pony usw..

Frauen haben sehr unterschiedliche Wünsche im Gegensatz zur Mehrheit der Männer. So kann Gott auch sehr konkret sagen, dass er die Männer mit Paradiesjungfrauen belohnen wird. Und die Frauen werden entsprechend ihrer Vorlieben belohnt werden.

Da diese eben so sehr verschieden sind, nennt Gott logischerweise nicht alle Belohnungen für die Frauen, da diese sehr individuell sind und alleine ein riesiges Buch füllen könnten.

Da sieht man wieder die Genialität Gottes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  25.04.2023, 22:25

Na ja, geht so. Übrigens ist die Sache viel einfacher.

Der islamische Prediger traf am abendlichen Dorf-Lagerfeuer fast nur Männer, die er von seinem neuen Gott überzeugen konnte. Die Frauen waren schon in den Häusern bei den Kindern. In der Tat kannte der Prediger nun seine Pappenheimer: "Ein Paradies mit vielen großäugigen und willigen Jungfrauen, na bei dieser neuen Religion bin ich doch dabei." Noch ein paar dezente Drohungen mit den Dörfern, die die Muslime schon plattgemacht hatten, und der Übertritt war perfekt.

Um 23 Uhr in der Hütte zurück hieß es dann zur Frau: "Wir haben ab sofort eine neue Religion, Baby". Und die Sache war geritzt.

Wo du das herhast, dass die Ehefrauen im Paradies noch schöner sind als die großäugigen Jungfrauen, weiß ich nicht. Braucht es doch gar nicht. Manch eine Ehefrau wird sich im Paradies auch einfach endlich nur Ruhe vor ihrem Alten gewünscht haben. "Geh gern hin zu deinen Jungfrauen, ich muss sowieso mal wieder gründlich wischen."

adelaide196970  25.04.2023, 23:01

die armen Jungfrauen. Der gesamte Islam ist von Männern für Männer gemacht. Das ist ganz offensichtlich.

Djamila1704  21.05.2023, 17:24

Das war bis jetzt die schönste Erklärung die ich jemals gehört habe. Vielen Dank. Möge Allah dich dafür belohnen.

Im Islam gibt es keine Unterschiede zwischen Männern und Frauen im Paradies. Beide Geschlechter werden gleich behandelt und erhalten die gleichen Belohnungen. Das Paradies ist ein Ort des Friedens und der Freude, wo die Gläubigen in der Nähe Allahs leben werden. Es gibt viele Beschreibungen des Paradieses im Koran und in der Sunna, aber keine von ihnen unterscheidet zwischen Männern und Frauen.

Stanley

Krader303702  25.04.2023, 20:23

Ich glaube nicht das eine Heterofrau 70 Jungfrauen braucht.

Krader303702  25.04.2023, 21:29
@StanleyDE

Das was da steht spricht nicht wirklich für die Logik im Islam. Im Grunde steht da dass die Frauen willenlos gemacht werden indem man ihnen alle negativen Gefühle nimmt (Quassie auf Drogen). Sie können nur zusehen wie ihre Männer befriedigt werden und sind dabei Glücklich was eigentlich absolut keinen sinn ergibt.

Krader303702  25.04.2023, 22:32
@StanleyDE

Ich hab es richtig gelesen. Dir gefällt einfach nicht dass ich dazu eine andere Meinung habe. Wie hast du es denn verstanden?

StanleyDE  25.04.2023, 22:33
@Krader303702
In this question there are two mistakes and a misunderstanding. The first mistake is where the questioner says that in Paradise a man will have seventy hoor ‘iyn. What is proven in the saheeh Sunnah is that the martyr (shaheed) will have seventy-two hoor ‘iyn. The least of the people of Paradise will have two wives, and some will have more than that.
Krader303702  25.04.2023, 22:44
@StanleyDE
he first mistake is where the questioner says that in Paradise a man will have seventy hoor ‘iyn. What is proven in the saheeh Sunnah is that the martyr (shaheed) will have seventy-two hoor

Ich weiß nicht ob es mal weibliche Märtyrerinnen gab aber wenn ja dann wäre das auch dumm.

Die Geringsten unter den Leuten des Paradieses werden zwei Frauen haben, und einige werden mehr als das haben.

Und da haben wir das eigentliche problem. Warum sollten die Frauen wollen das ihre Männer mehr ehefrauen haben und wieso dürfen die Frauen keine Männer haben? Was bekommen die Frauen überhaupt?

Wie gesagt ergibt das keinen Sinn.

Djamila1704  21.05.2023, 17:54
@Krader303702

Ich möchte natürlich das mein Mann mehrere Ehefrauen hat. Das ist Sunah. Und von mir eine Bedingung ohne die ich der Ehe nicht zugestimmt hätte.

Was ist daran bitte ein Fehler?

Djamila1704  21.05.2023, 17:57
@Krader303702

Die Frau bekommt alles was sie sich wünscht.

Eine gottesfürchtige Muslima wünscht sich keine mehren Männer

Djamila1704  21.05.2023, 18:37
@Krader303702

Schon klar. Dann so dich bitte ruhig nächstes mal und überlege vorher ob dein Wissen darüber und dein geistiges Niveau hoch genug, für so ein komplexes Thema ist.

Krader303702  21.05.2023, 18:42
@Djamila1704

für eine Gottesfürchtige Muslimin wirst du sehr schnell persönlich. Wie dem auch sei, ich krieg Kopfschmerzen von Leuten wie dir.

Djamila1704  21.05.2023, 19:03
@Krader303702

Ich blieb ganz höflich. Denkst du gottesfürchtige Muslima lassen sich alles gefallen?

Da wird nebulös rumgedruckst muslimischerseits: Da heißt es: Sie bekommt alles, was sie sich wünscht!

Genaueres wird dazu nicht gesagt, weil - wie der ganze Islam - natürlich auch das Paradies eine Erfindung VON Männern FÜR Männer ist!

adelaide196970  25.04.2023, 21:17

und diese Männer wissen nicht was sich Frauen wünschen. Haben auch kein Interesse daran.

Djamila1704  21.05.2023, 17:28
@adelaide196970

Muslimische Frauen werden von ihren Männern geehrt und ihre Wünsche werden jeden Tag in ihrer Ehe erfüllt.

Ich spreche aber nur von gottesfürchtigen, praktizierenden Muslimen.

Hallo Schwebfliege,

bei der Beschreibung des Paradieses ging es Mohammed vor 1400 Jahren darum, die braven Männer in den Dörfern beim abendlichen Feuer vom Islam zu überzeugen. Die Frauen waren derweil schon meist zu Hause, und es kam nicht selten vor, dass der Mann um 23 Uhr zurückkam und ihr mitteilte: Wir haben ab sofort eine neue Religion, Baby.

Aus diesem Grund brauchte der junge Islam sich überhaupt keine Gedanken über die Bedürfnisse der Frauen dort zu machen. Für sie kommt im Koran gar nichts vor.

Was der Mann seiner Frau in der heimischen Hütte aber dabei verschwieg: Das Paradies scheint ganz konkret unter anderem ein riesiges Bordell zu sein, wie man in Sure 56 nachlesen kann:

56:22: Und (darin sind) Ḥūrīs (Jungfrauen) mit schönen, großen Augen.

Für den gestandeneren Muslim:

56:34-37: Und edlen Gattinnen (...) Und sie zu Jungfrauen gemacht, liebevollen Altersgenossinnen.

Auch an den schwulen Muslim wurde gedacht:

56:17: Unter ihnen gehen ewig junge Knaben umher.

Ansonsten ist das Paradies paradiesischer, als man sich vorstellen kann. Viele konkrete Einzelheiten kann man aber noch gern selbst in Sure 56 googeln. Wenn ein Muslim doch noch kritische Fragen zu den Jungfrauen haben sollte, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, gibt es eine paradiesische Abstraktion:

41:31: In ihm werdet ihr alles haben, was ihr euch wünscht, und in ihm werdet ihr alles haben, wonach ihr verlangt.

Hier tun sich nun allerdings ein paar logische Fragen auf: Wen trifft man überhaupt wieder im Paradies? Natürlich nur die, die ein hinreichend wenig sündhaftes Leben geführt haben, klar. Aber wenn man sich nach 41:31 wünscht, einen alten Freund zu treffen, der es nicht ins Paradies geschafft hat?

Und wie werden die lieben Leute dann aussehen, und wie alt werden sie sein? Dies kann man in höchst authentischen Ahadith nachlesen:

Al-Bukhaari (6227) and Muslim (2841) narrated from Abu Hurayrah that the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him) said: “Allaah created Adam in His image, and he was sixty cubits tall. When he created him he said, ‘Go and greet that group of angels who are sitting and listen to how they greet you, for that will be your greeting and the greeting of your descendents.’ So he said, ‘Al-salaamu ‘alaykum (peace be upon you),’ and they said, ‘Al-salaamu ‘alayka wa rahmat-Allaah (Peace be upon you and the mercy of Allaah.’ So they added (the words) ‘wa rahmat-Allaah.’ Everyone who enters Paradise will be in the form of Adam, but mankind continued to grow shorter until now.

Aus: https://islamqa.info/en/answers/20652/commentary-on-the-hadeeth-allaah-created-adam-in-his-image

With regard to their ages, they will all enter Paradise at the age of strength and youth, thirty-three years old.

Aus: https://islamqa.info/en/answers/20469/the-ages-of-the-people-of-paradise

Also alle in völlig neu geschaffenen Körpern, 30 Meter groß wie Allah und die ersten Menschen nach Adam und alle 33 Jahre alt. Schönes Alter natürlich, immerhin.

(Kleiner Exkurs: Entsprechende Knochenfunde in dieser Körpergröße hat es ja noch nicht gegeben. „Das heißt überhaupt nichts“ hat mir mal einer der beiden Muslime, die ich hier bei gutefrage für die intelligentesten halte, geantwortet. Sie müssen halt alle auch selbst hieran glauben, denn als Sunniten glauben sie an die Sunnah. Und die obigen beiden Zitate sind als Bestandteil der Sunnah sahih, also absolut authentisch abgesichert. Wovon haben sich aber diese ersten Menschen ernährt? Mal kurz ein oder zwei Kamele ohne groß zu kauen? Oder waren diese damals auch 30 Meter groß? Und als Dessert mal kurzerhand einen ganzen Feigenbaum ohne große Kraft leergeschüttelt? Wie haben sie die Feigen dann aber mit ihren 2 Meter 50 großen Pratzen aufgesammelt? Fragen über Fragen….)

Kann man dann eigentlich nach 41:31 auch jenen Sex mit jener schönen Frau haben, zu dem es damals leider nicht gekommen ist? Trifft man die auch wieder? Ist die dann entsprechend scharf auf einen, spielt die dann mit? Wie sieht dann entsprechend deren Paradies aus? Oder wird für jeden Menschen sein eigenes Paradies geschaffen, also Milliarden Paradiese?

Andere Frage: Ist man dann noch auf diese Frau scharf, wenn sie in einem ganz neuen Körper steckt und 30 Meter groß ist?

In diesem Zusammenhang noch mal zurück zu den Jungfrauen: Was sind diese eigentlich für Wesen? Aus japanischer Produktion?

Ansonsten möchtest du sicherlich deine Großeltern und deine Enkel sehen. Diese möchten aber auch jeweils wieder ihre Großeltern und ihre Enkel sehen. Und so weiter in der Kette. Es wird also eine recht große Familienfeier - bis zurück zu Adam und Eva. Die dann genau auf eurer Familienfeier sitzen werden?

Das Ganze ist in vieler Hinsicht absurd, und deshalb verfallen die Muslime irgendwann immer in die Notlösung, dass du einen neuen Körper geschneidert bekommst und einen neuen Verstand - mit für dich jetzt unvorstellbaren Bedürfnissen, die aber immer sofort erfüllt werden. Gilt auch für deine Verwandten.

Nicht nur also, dass deine Verwandten und du alle 33 sind, auch deine Großeltern und Enkel alle 33, sondern du wirst sie in keiner Hinsicht mehr wiedererkennen.

Alles in allem scheint das Paradies eine logische Fehlkonstruktion zu sein. Konzentriere dich also lieber auf das hiesige Leben.

Große Frage auch: Möchte man das überhaupt eigentlich alles?