Wie sieht man im Paradies aus?

4 Antworten

Diese Hadithe, beantworten in Shaa Allah deine Frage.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Allah erschuf Adam in einer Körpergröße von sechzig Ellenlängen und sagte zu ihm: »Geh hin und grüße die anwesenden Engel mit dem Friedensgruß (Salam) und höre zu, wie sie dich begrüßen, und dies ist der Gruß deiner Nachkommen.« Adam sagte: »AsSalamu 'alaikum (= Der Friede sei auf euch)!« Sie erwiderten: »As Salamu 'alaika wa-rahmatu-llah (= Auf dir sei der Friede und die Barmherzigkeit Allahs).« Und sie haben für ihn die Worte >die Barmherzigkeit Allahs< hinzugefügt. Es wird dann geschehen, daß jeder, der ins Paradies eingehen wird, die Gestalt von Adam einnimmt. Seit damals bis zur heutigen Zeit ist dieMenschengestalt immer weniger geworden." (Bu).

Sahl berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Wahrlich, die Bewohner des Paradieses werden zu (ihren) Gemächern im Paradies hinschauen, wie ihr zu den Sternen im Himmel hinschaut."
[Vgl. Qur'an 29:58; 34:37; 39:20] (Bu).

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Die erste Schar, die in das Paradies hineingeführt werden wird, wird so schön strahlen, wie der Mondschein in der Nacht des Vollmonds. Ausspucken, Nase schneuzen und Darm entleeren werden sie nicht mehr tun. Ihre Gefäße sind mit Gold bestückt, ihre Kämme werden aus Gold und Silber sein, in ihren Räuchergefäßen wird das Aloenholz glimmen, und die Ausdünstung ihrer Haut wird nach Moschus riechen. Jedem von ihnen werden zwei Gattinnen gehören, und das Innere ihrer Beine wird unter dem Fleisch sichtbar sein vor lauter Schönheit. Unter ihnen wird es weder Zwistigkeiten noch Haßgefühle geben. Ihre Herzensliebe wird bei ihnen so sein, als hätten sie allesamt ein gemeinsames Herz. Sie werden Allah des Morgens und des Abends preisen." (Bu).

Anas Ibn Malik berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:
"Wahrlich, ein Aufbruch am Tagesende oder am frühen Morgen auf dem Weg Allahs ist besser als die ganze Welt und das, was auf ihr ist. Und wahrlich, der geringste Abstand zum Paradies, in der Länge eines Schießbogens oder einer Peitsche, ist besser als die ganze Welt und das, was auf ihr ist. Und wenn eine Frau von den Bewohnern des Paradieses den Bewohnern der Erde erscheinen würde, würde sie das, was zwischen ihr und ihnen (an Entfernung ist) erleuchten und mit Wohlgeruch erfüllen. Und wahrlich, der Schleier, den sie auf ihrem Kopf trägt, ist besser als die ganze Welt und das, was auf ihr ist." (Bu).

Deamonia  29.10.2015, 10:25

Puuh das ist ja gruselig... alle Männer sehen gleich aus, alle Menschen sind gelb und kochen innerlich, weil Gold in den Adern fließt, und bei den Frauen kann man die Innereien der Beine (Muskeln, Sehnen, Knochen usw oder was?) sehen??? Also für mich klingt das nach einem ziemlichen Gruselkabinett, so würde ich mir (wenn ich dran glauben würde) eher die Hölle vorstellen...

Da wird jeder ich glaube das war 32 jahre alt sein, also Anfang dreißig. Und wenn du vorher verheiratet warst, darfst du dich dort entscheiden, ob die ehe fortgesetzt werden soll oder nicht(z.b. war man verheiratet und hat sich nur den kindern zuliebe nicht getrennt).

Deamonia  29.10.2015, 10:34

und was wenn ein Ehepaar gleichzeitig bei einem Unfall stirbt, einer will die ehe fortsetzen und einer nicht? Gibts die dann alle doppelt?

furkansel  29.10.2015, 14:08

wenn der eine nit will ist es zuende. der/die andere kann ja nicht gezwungen werden.

Laut christlichem Glauben wird die Auferstehung auch im Leib sein .

Wir werden zur Anschauung Gottes kommen das heisst es wir eine Wesensverwandlung stattfinden .

Jesus Christus hatte einen Auferstehung Leib  nach seiner Auferstehung und auch wir werden einen solchen bekommen .

Im Himmel werden wird es nicht mehr von Bedeutung sein ob du verheiratet bist oder nicht ,denn es wird ein ganz andere form der Existenz sein .

Leibliche Genüsse werden wir dort nicht brauchen ,da wir uns an Gottes Gegenwart laben werden .

1. Korinther Kapitel 15

Nun könnte einer fragen: Wie werden die Toten auferweckt, was für einen Leib werden sie haben ?Was für eine törichte Frage! Auch da s, was du s ä st, wird nicht lebendig,wenn es nicht stirbt.Und was du säst, hat noch nicht die Gestalt, die entstehen wird; es ist nur ein nackte s Samenkorn, zum Bei spiel ein Weizenkorn oder ein anderes. Gott gibt ihm dann die

spätere Gestalt, die er vorgesehen hat, jedem Samen eine andere. So ist e s auch mit der Auferstehung der Toten. Was gesät wird, ist zerbrechlich,

was auferweckt wird, nicht mehr zerbrechlich. Was gesät wird, ist arm selig, was auferweckt wird, herrlich. Was gesät wird, ist schwach, was auferweckt wird, ist stark. Gesät wird ein irdischer Leib, auferweckt ein überirdischer Leib.Seht, ich enthülle euch ein Geheimnis : Wir werden alle verwandelt werden - plötzlich, in einem Augenblick, beim letzten Posaunen schall.Die Posaune wird erschallen, wir werden verwandelt werden.Die se s Zerbrechliche muss sich mit Unvergänglichkeit bekleiden.

wolfruediger  27.10.2015, 17:24

ich halte es nicht so mit den Korinthern, eher mit mir selbst. denn eines ist sicher, wenn ich mich selbst verwirkliche, ist mein weg danach egal in welcher Religion ich nun grabe alles offen.

jedoch eines ist immer über allem stehend, der Aktive bleibt der Aktive und wird ob nun im Geiste oder im Körper immer obsiegen...

das denke ich ist eine zielführende greifbare Richtung, wer wartet, wird vergessen...

wen das auch egal ist, ist dann auch nicht zu helfen..

Waldfrosch4  27.10.2015, 17:41
@wolfruediger

@wolfrudiger

Du scheinst keinerlei Vorstellung  zu haben vom "Himmelreich Gottes" ,denn das beginnt hier und jetzt !

Ein Christ ist niemals passiv,wäre er das, dann hat er nichts begriffen.

Zumal die Wege und die Ziele in den verschiedenen Religionen sehr unterschiedliche sind .

Das zu übergehen kann wohl wenigstens nur mangelnde Information darüber sein .... und höchstens mangelnder Respekt .

heda95
Fragesteller

unnötig so viel zu schreiben diese Frage ist auf den Islam bezogen

Waldfrosch4  27.10.2015, 20:53
@heda95

Auch ein Muslim darf  doch wohl mal die Christlich Version hören ...

Zeit und Raum existieren genauso wenig wie Himmel und Hölle oder Geburt und Sterben. Wir sind wie Wolken. Wir verschwinden nie ganz sondern verändern nur unseren Zustand bzw. unsere Form. Unsere Seele ist unsterblich darum glaube ich nicht, dass man nach dem Tod irgendwo hinkommt, weil  nur unsere Hülle sterben kann. Wenn unserer selbst endlos weiterlebt, wieso sollten wir an einen Ort kommen wo man so zu sagen hinkommt, wenn man mit dem Leben abgeschlossen hat? Zu deiner Frage: Es ist eher Ansichtssache, aber ich denke es gibt kein Paradies oder eine Hölle

wolfruediger  27.10.2015, 17:17

es hat was sich darüber Gedanken zu machen, ich denke aber dass keiner außer einer materiellen Sicht auch eine abschließende andere hat. was auch egal ist, denn auch das Ungewisse hat seine Reize ...

Schnaps123  27.10.2015, 19:08

Geniale Antwort 😃👍