Kann mir jemand das mit den Huris im Paradies erklären?

3 Antworten

Die falsche Vorstellung von einem Paradies mit Jungfrauen, in dem sinnliche Vergnügungen auf den Menschen warten, ist
nicht nur von falschen und männlichen Gelüsten geprägt, sondern widerspricht zutiefst den Geboten und dem Wesen Gottes.

Nicht Jungfrauen, sondern „weiße Trauben“ warten auf den Muslim im Jenseits. Ein deutscher Wissenschaftler hat frühe Textfragmente untersucht. Huris sind in Wirklichkeit nichts anderes sind als "weiße, kristallklare Trauben", Früchte, die in den Paradiesvorstellungen des Orients von alters her als Sinnbild von Wohlleben und Behaglichkeit galten. Schwellende Brüste könnte auch großes Herz bedeuten. Wein, Gärten, Belohnung- alles Bilder für etwas Reichhaltiges, Fruchtbares, Wunderbares.

ItsJustMe38  01.11.2017, 08:55

Ein "deutscher Wissenschaftler"? Sorry, aber uns interessiert nur die Meinung von Islamischen Gelehrten...

Und keine Sorge im Paradies werden nicht nur männliche Gelüste erfüllt, sondern auch die der Frauen!

Gilbschleuder  01.11.2017, 08:58
@ItsJustMe38

Das ist mir klar. Alles andere nennt sich aber seriöse Forschung. So geschieht dies seit vielen Jahren mit der Bibel. Und nun ist eben auch der Koran dran, durch seriöse Wissenschaft untersucht zu werden.

Gilbschleuder  01.11.2017, 09:03
@Gilbschleuder

Der Fehler mit den Huris ist darauf zurück zu führen, dass sowohl im
aramäischen Original als auch im späteren Arabischen bei gleichem
Alphabet ohne Vokale geschrieben wurde. Dein Iman wird das natürlich leugnen. Lebe aber ruhig deine Vorstellung weiter, auch wenn es anders kommen mag.

Dahika  01.11.2017, 13:09
@ItsJustMe38

Und keine Sorge im Paradies werden nicht nur männliche Gelüste erfüllt, sondern auch die der Frauen!

Wie denn? 75 Frauen für  einen Mann? Was für eine männerzentrierte Religion. Schlimm.

shinigami1984  30.01.2023, 21:20

Es steht HURIS. Huris sind PARADIESFRAUEN. Keine Früchte. Außerdem haben die Huris große Augen und winkten Mohammed zu als Allah ihm das Paradies zeigte. Also JA. Es SIND Jungfrauen. Die Jihaddisten sind nicht so blöd sich für Obst in den Himmel zu sprengen. Hier wird gelogen, damit alle glauben Islam sei falsch verstanden und somit niemand den wahren Feind, die Religion, angreift.

Sahih Bukhari Volume 5, Book 59, Hadith Number 377.

On the day of the battle of Uhud, a man came to the Prophet and said, “Can you tell me where I will be if I should get martyred?” The Prophet replied, “In Paradise.” The man threw away some dates he was carrying in his hand, and fought till he was martyred.

Sahih Bukhari Volume 5, Book 59, Hadith Number 377.

Sahih Bukhari Volume 1, Book 3, Hadith Number 125

A man came to the Prophet and asked, “O Allah’s Apostle! What kind of fighting is in Allah’s cause? (I ask this), for some of us fight because of being enraged and angry and some for the sake of his pride and haughtiness.” The Prophet raised his head (as the questioner was standing) and said, “He who fights so that Allah’s Word (Islam) should be superior, then he fights in Allah’s cause.”

(Mit in Allah’s cause ist Jihad gemeint)

Sahih Bukhari Volume 1, Book 3, Hadith Number 125

Sahih Bukhari Volume 4, Book 52, Hadith Number 196.

Allah ‘s Apostle said, ” I have been ordered to fight with the people till they say, ‘None has the right to be worshipped but Allah,’ and whoever says, ‘None has the right to be worshipped but Allah,’ his life and property will be saved by me except for Islamic law, and his accounts will be with Allah, (either to punish him or to forgive him.)”

Sahih Bukhari Volume 4, Book 52, Hadith Number 196.

Sahih Bukhari Volume 9, Book 89, Hadith Number 271.

A man embraced Islam and then reverted back to Judaism. Mu’adh bin Jabal came and saw the man with Abu Musa. Mu’adh asked, “What is wrong with this (man)?” Abu Musa replied, “He embraced Islam and then reverted back to Judaism.” Mu’adh said, “I will not sit down unless you kill him (as it is) the verdict of Allah and His Apostle.

Sahih Bukhari Volume 9, Book 89, Hadith Number 271.

Sahih Bukhari Volume 9, Book 91, Hadith Number 365.

A bedouin came and said, “O Allah’s Apostle! Judge between us according to Allah’s Laws.” His opponent got up and said, “He is right. Judge between us according to Allah’s Laws.” The bedouin said, “My son was a laborer working for this man, and he committed illegal sexual intercourse with his wife. The people told me that my son should be stoned to death; so, in lieu of that, I paid a ransom of one hundred sheep and a slave girl to save my son. Then I asked the learned scholars who said, “Your son has to be lashed one-hundred lashes and has to be exiled for one year.” The Prophet said, “No doubt I will judge between you according to Allah’s Laws. The slave-girl and the sheep are to go back to you, and your son will get a hundred lashes and one year exile.” He then addressed somebody, “O Unais! go to the wife of this (man) and stone her to death” So, Unais went and stoned her to death.

Sahih Bukhari Volume 9, Book 91, Hadith Number 365.

Sahih Muslim Hadith Number 6985

The last hour would not come unless the Muslims will fight against the Jews and the Muslims would kill them until the Jews would hide themselves behind a stone or a tree and a stone or a tree would say: Muslim, or the servant of Allah, there is a Jew behind me; come and kill him; but the tree Gharqad would not say, for it is the tree of the Jews.

Sahih Muslim Hadith 6985

Nein. Die Huris wären sonst überflüssig. Hintergrund ist das völlig andere Eheverständnis des Islams.
Dort gibt es das Bild einer romantischen "Seelenverwandtschaft" nicht. Die Ehe ist ganz pragmatisch ein Vertrag zwecks Versorgung und Fortpflanzung. Liebe kann dabei sein, muss aber nicht.  Dieser Vertrag ist mit dem Tod abgelaufen.

vollstrecker20  01.11.2017, 14:25

hutten52: Richtig, die Ehe ist eine Versorgungseinrichtung, so wie es in Europa auch lange war, bis im 19.Jahrhundert die Liebesehe aufkam.

Keine Ahnung. Ich kann mir aber denken,dass sie nicht begeistert ist, ihren Mann mit 75 Jungfrauen teilen zu müssen.

vollstrecker20  01.11.2017, 14:11

Dahika: Die Frauen werden im Islam nicht gefragt, der Mann steht der Frau vor !

MarkusGenervt  01.11.2017, 18:25
@vollstrecker20

Dann bietet dieser Islam für Frauen nur die Hölle.

Na, ja, so ist das mit Religion ohne wahren Glauben eben …

Dahika  01.11.2017, 18:28
@vollstrecker20

Das ist mir klar. Da aber die Männer alle noch nicht im Paradies waren, kann auch keiner sagen, was da oben wirklich  los ist. Das sind ja nur die Wunschträume der Männer. Und Wunschträume müssen ja nicht in Erfüllung gehen.

Vielleicht tippt sich Allah mit den Fingern an die Stirn und schüttelt genervt den Kopf. "Mensch, Mohammed, ich habe mich doch klar ausgedrückt, als ich dir den Koran diktierte. Warst du besoffen, als du das niedergeschrieben hast, oder was? Von mir stammt das jedenfalls nicht."

Vielleicht werden sie ja von den Frauen mit dem Nudelholz am Paradieseingang erwartet und durch das ganze Paradies gescheucht.