Ist es im Islam erlaubt ungläubigen das Paradies zu wünschen?

3 Antworten

Du darfst ihnen wünschen das allah ihnen gnädig ist

Nur allsh kann entscheiden und auch ekn ungläubigen aknn vlt in die hölle

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27
Blackomaster  13.09.2022, 22:21

Nein nichtmal das du darfst aber sagen Allah soll ihn rechtleiten

Die Auferstehung wird auf der Erde sein und auch das Paradies. Nicht im Himmel. Wenn man das verstanden hat, kann man das auch wünschen.

Das verstößt so erst einmal gegen den Koran, da die Ungläubigen in die Hölle kommen (etwa Sure 98,6 oder Sure 3,85). Aber...

Man darf zwar nicht für einen Nichtmuslim um Vergebung bitten, aber für seine Rechtleitung darf und soll man durchaus beten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 90