Ab welchem Alter kanntet ihr euch mit Verhütung aus?

10 Antworten

würde von meinen Eltern mit 12/13 aufgeklärt. Inklusive Kondom und Banane. Hab mich damals in Grund und Boden geschämt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Aufklärung zur Verhütung gab es für uns weder in der Schule, noch im Elternhaus!

Mit etwa 12 fragte ich mich immer, was es mit den Automaten und der Aufschrift "Hygiene-Gummischutz" in den Öffentlichen Toiletten auf sich hatte. Unter uns Jungs wurde dann von "Gummi-Fuffziger" gesprochen, da ein trockenes Kondom 50 Pfennige kostete.

Als ich 17 war und mein 14 jähriger Neffe bei und zu Besuch war, kaufte ich 2 Stück am Automaten und wir probierten die Dinger an uns aus - jeder für sich! Wir wussten dann schon, zu was sie dienten und fanden unser Experiment sehr interessant und aufregend!

Das war im Frühjahr 1974 und wir haben nie wieder darüber gesprochen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So 12/13. Durch die Schwester und die Mutter meiner ABF. Meine Mam hat dann mit 16 ein "Frauengespräch" mit mir geführt. Und war dann komplett von der Rolle, weil ich gleich die Pille haben wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt.

Mit 10 kannte ich mich mit Kondome und Pille und auch Spirale aus. Jetzt mit 12 auch mit den anderen komplett. Aber war schön mit 11 so also ca Mitte 11 würde ich sagen . Aber lernen kann man immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, ab 11/12, also mit Beginn der Pubertät.Habe dann so ein Kondom zum Spaß mit Wasser gefüllt.

LG Marvin M20

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung