Würdest du es blöd finden, wenn ich die Bio-Eier mit den anderen Ei-Sorten im Supermarket durcheinander mische?

Ja 93%
Nein 7%

27 Stimmen

10 Antworten

Ja

Du bist ja ein ganz besonderer Spaßvogel. So lustig. Mh...

Nicht nur, dass dann die Kennzeichnung nicht mehr stimmt, auch das MHD würde dann meist falsch sein. Somit dürfen diese Eier dann gar nicht mehr verkauft werden.

Was Du damit aber anrichtest, ist weit mehr als nur Eier zu vertauschen. Du legst die Grundlage für wieder einmal mehr Kontrolle, weniger Vertrauen, Preisanstieg (weil der Aufwand größer wird). "Spaßvögel" wie Du untergraben die Gesellschaft. Das scheint Dir zu hoch gegriffen? Ist es nicht. Misstrauen ist Gift für eine offene Gesellschaft.


MuedeDepressiv 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 12:41

Ich vertraue keinem

Am Ende sticht jeder dir in den Rücken, wenn es um die eigenen Interessen geht

Ja

ja das wäre total doof, ich zb. arbeite in der poco domäne, in der einrichtungsdomäne und wenn ich da mitbekomme wie jemand pinsel oder glühbirnen vertauscht werde ich richtig sauer, das macht man einfach nicht! das selbe gilt für die eier!

Ja

Und was hast du davon? Wenn ich Bio kaufen möchte, möchte ich auch Bio bekommen und dafür gibt es auch verschiedene Klasse. Natürlich finde ich es doof, wenn ich wg einem Kunden statt Bio, Bodenhaltung bekomme. Zahle ja den entsprechenden Preis für Bio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Landwirtschaftliche Schule und Studium
Ja

Es wäre mir fast egal, aber es ist schon erstaunlich, was manche Leute bereit sind, für einen Aufwand zu betreiben, nur um eventuell ein paar Leute zu ärgern, die es sehen (wenn es sie überhaupt ärgert).