Welches Arabische Land interessiert euch am meisten?
Schreibt auch in die Kommentare eine Begründung dazu
11 Stimmen
5 Antworten
Das antike Ägypten gehört zu den weltweit ältesten Kulturen und die Pyramiden sind ein beeindruckendes Monument der ganz frühen Zeit.
Sehr spannend die Zeit der 18. bis 20. Dynastie, da es darüber auch interessant geschribene popularwissenschaftliche Bücher gibt. Zusätzlich etwas ganz besonderes ist die Zeit, wo die Gottesgemahlinnen die oberste religiöse Herrschaft ausübten und durch Adoption ihre Nachfolgerin bestimmten https://www.aegyptologie.com/forum/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?action=lexikond&id=050410155709
Sehr beeindruckt hatte mich eine Rundreise durch Syrien, noch vor den großen Zerstörungen. Palmyra im frischen grün nach langen Regenfällen in der Wüste und die damals noch erhaltene gotische Kreuzritterburg Krak de Chevalier waren interessant.
In Jordanien gibt es erstaunlich viele kaum bekannte Ruinenstädte aus der römischen Zeit. Natürlich ist die Felsenstadt Petra besonders spannend zu besichtigen, auch wenn sich dort die Touristenmassen drängen.
In den anderen aufgezählten Staaten war ich nicht und kann daher nicht wirklich etwas dazu sagen.
Da ich in Ägypten war, interessiert mich Syrien als nächstes...aber jetzt werde ich es noch nicht bereisen
überhaupt gar keines. Islamische Regeln, islamische Kultur, islamische Gesellschaft ist Unterdrückung und Menschenverachtend. Länder in denen kein Wein getrunken wird haben keine kulturelle und technologische Entwicklung. Dort gehen lediglich Menschen hin, die nicht selbstständig denken können.
Das einzige arabische Land, wo ich gerne mal Urlaub machen würde. Ich würde gerne mal die Pyramiden sehen und das Meer soll auch sehr schön sein.
Weil es mit Israel neutral ist und nicht so ist wie die anderen Araber länder