Sollte die Gesellschaft eine gesetzliche Obergrenze für die Anzahl von Geschlechtern festlegen?
27 Stimmen
8 Antworten
What?
Du willst den Menschen ihre sexuelle Selbstbestimmung absprechen?🤣
Wer auch nur den Ansatz einer Ahnung von den Konzepten rund um den Begriff "Geschlecht" hat, wird diese Idee für völlig abstrus halten.
Nein was würde das bringen?
Rechtlich ist genau definiert wie viele Geschlechtseinträge es gibt, in alles weitere hat sich die Gesellschaft in meinen Augen nicht einzumischen.
Wenn ich der Ansicht bin, dass ich jetzt dem Geschlecht 'Roger Federer' angehöre, dann ist das halt so. Anderen steht es frei mich für einen Spinner zu halten und mich zu meiden, aber das ist dann deren Entscheidung. Ich denke nicht, dass die 'Gesellschaft' als Ganzes sich da die Mühe machen müsste sowas zu definieren.
Zumal mal wohl keine genaue Aufzählung hätte, mit der ALLE einverstanden wären.
Nein. Wo ist das Problem? Niemand zwingt einen dazu, eine bestimmte Anzahl von Geschlechtern benutzen zu müssen.
Leider gibt es eine starke Tendenz wieder 2 vorschreiben zu wollen