ich will mein Geschlecht nicht labeln,wie nennt man das?

4 Antworten

Von Experte LunarEclipse bestätigt

Für eine nicht konkrete Geschlechtsidentität kann man gut den Begriff Queer oder Genderqueer nutzen. Allerdings geht genderqueer wieder eher in Richtung nonbinary, daher weiß ich nicht, ob das so wirklich passt. Queer ist eben ein Überbegriff der eigentlich fast keine Grenzen hat - er beschreibt dass jemand nicht heteroromantisch, nicht heterosexuell, nicht alloromantisch, nicht allosexuell, oder nicht Cisgender ist. Da dies ein sehr weiter Begriff ist, eignet er sich meiner Meinung nach ganz gut, allerdings wird er leider oft ausschließlich mit Sexualität und eher weniger mit Geschlecht in Verbindung gebracht.

Wer seine sexuelle/romantische Orientierung oder Geschlechtsidentität aber überhaupt nicht labeln will, kann sich am besten als unlabeled bezeichnen.

Ich verstehe Deine Frage nicht. Warum fragst Du nach einem Label, obwohl Du Dich doch eigentlich gar nicht labeln willst?

Nicht alles braucht einen Namen. Lebe einfach so, wie Du Dich wohl fühlst. Du musst dem keinen Namen aufdrücken. Denn auch Begriffe wie genderqueer und unlabeled sind im Prinzip Labels, weshalb gerade Letzterer eigentlich ein Widerspruch in sich ist.

Lebe, wie Du bist bzw. Dich fühlst und gut.

Liebe Grüße.

Von Experte Mayahuel bestätigt

Genderqueer oder "unlabeled".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Wenn du dich nicht Labeln willst, musst du das auch nicht. Es gibt keinen Namen dafür, weil nicht Labeln bedeutet das ja. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! Und tut mir leid wegen den Transphoben!