Soll ich den Schritt wagen?
Hallo Leute, wollte mal eine offizielle Meinung hören von Leuten die mich nicht kennen oder nur von hier aus dem Forum kennen. Ich bin 36 Jahre alt, zurzeit arbeitsunfähig. Außerdem habe ich eine gesetzliche Betreuung. Schon als Schülerin meinte die Lehrerin, die mein Praktikumsbericht sah, dass ich mich gut ausdrücken kann und sie war auch begeistert von der Art, wie ich etwas formuliere. Damals kam ich aber nicht auf die Idee, dass ich daraus was machen könnte.
Nun habe ich in 2-3 Tagen eine Autobiographie über mein Leben geschrieben und paar Leuten gezeigt. Alle waren sie begeistert und überrascht. Auch meine gesetzliche Betreuung meint, ich solle die Autobiographie weiter schreiben.
Gestern kam mir dann die Idee, dass ich es ja mal als Buchautorin versuchen könnte. Meine gesetzliche Betreuung meint, dass ich es ruhig mal versuchen solle. Die Wohnbetreuung hat sich allerdings noch nicht dazu geäußert. Leider habe ich durch die Psychopharmaka einen etwas leeren Kopf und keine Gedanken. Es fehlen mir buchstäblich die Inspirationen und Ideen, obwohl ich künstlerisch ein total kreativer Mensch bin. Früher habe ich mehr nachgedacht.
Versuche mich jetzt erstmal durch verschiedene Bücher inspirieren zulassen. Dachte auch erstmal an E-Books schreiben. Die Autobiographie wäre wohl auch für den ersten Schritt ganz gut. Die ist nämlich echt spannend und gut geworden. Das behaupten alle anderen die mich kennen auch.
11 Stimmen
36, arbeitsunfähig und nen Betreuer am Hals?
Ja, aber die Betreuung ist nett.
3 Antworten
Die Welt kann nie genug gute Bücher haben.
Das könnte dich erfüllen, versuch es.
Leider muss ich sagen, auch für Menschen ohne Medikamente und so, es ist fast nicht möglich, damit ein richtiges Einkommen, von dem man leben könnte, zu erzielen.
Aber ein finanzielles Zubrot wäre ja auf jeden Fall schön. Solltest evtl. vorher abklären, wie sich das auf andere Leistungen, die du erhältst, auswirken könnte.
Man braucht aber heute niht mehr unbedingt einen Verlag, z.B. bei Amazon kannst das quasi "selbst" anbieten, und drucken nur Exemplare, wenn das wirklich jemand kauft. Oder als E-Book günstiger anbieten.
Aber ganz ohne Werbung läuft i.d.R. nichts.
Kannst nichts verlieren, versuch es.
Versuch es, verlieren kannst du nichts. Viel Spass