Wie lernt man besser zu artikulieren sowie formulieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch "Lesen bildet" enthält viel Wahres ;) Je mehr du liest und schreibst, desto besser wirst du auch werden. Wenn du nach etwas ganz Speziellem suchst, gibt es auch bestimmte Bücher, die sich z.B. mit Rhetoriktraining beschäftigen.

je nach dem wie alt du bist oder wo genau das Problem liegt entweder Logopädie oder Sprechschulung im Sinne einer Schauspielschule

Indem man übt, Zeitung oder viele Bücher liest. Das entwickelt sich dann automatisch.

wie kann ich es schaffen besser formulieren zu können?

ich bin in der 6, klasse und komme nach den ferien in die 7. klasse und hab das gefühl, dass alle anderen besser formulieren können als ich, wenn sie einen text schreiben. wie kann man das am besten lernen?

...zur Frage

Was heißt artikulieren?

ich hab das in einen songtext gehört weiß aber nich was das heißt

...zur Frage

Wieso denkt man bei Kopftuch tragendenden Frauen, sie könnten alle kein Deutsch?

Woher kommen Sie? Wieso können Sie so gut fließend deutsch? Ich fühle mich nach solchen Fragen manchmal als würde ich aus dem Mars abstammen. Dabei bin ich in Deutschland geboren, also garnicht so weit weg vom Stamm. In den 80ern, 90ern hätte ich ja noch verstanden dass wenn man erstaunt guckt sofern eine Kopftuch tragende fließend deutsch spricht, sofern sie ihr Mund aufmacht. Aber doch nicht mehr im 21. Jahrhundert!? Warum sind viele immernoch so sehr erstaunt darüber? Viel schlimmer ist es wenn ich an öffentlichen Orten bayrisch spreche. Dann drehen sich alle wortwörtlich auf einen Schlag nach mir um. 

...zur Frage

Was bedeutet artikulieren?Zu was könnte man es benutzten?

...zur Frage

HILFE... ich brauche eine andere Formulierung!

kann das jemand von euch besser formulieren? Ist für meine bewerbung, aber ich hab keine ahnung :/

"Ich arbeite sehr gern mit anderen Menschen, kann mich gut artikulieren und mich auf die Bedürfnisse der verschiedenen Kunden einstellen" vorallem das mit ich arbeite gern mit anderen menschen! Weil wenn ich da noch "zusammen" hinschreibe, klingt das irgendwie seltsam :/

Danke und LG RiniSchnucki

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?