Geldwunsch formulieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es mit einem netten Spruch.

Z.B. Wer meint er müsste etwas schenken, braucht übers wie und was nicht nachzudenken. Statt des Geschenkes nehmt ein Brieflein klein und legt mir einen Taler rein.

oder

Geschenke zu tragen ist oft recht schwer, drum nehme ich auch gerne ein Kuvert.

"Da ich mir in naher Zukunft ein neues Fahrrad oder eine Kamera kaufen möchte, freue ich mich auch sehr über Geldgeschenke."

Teile ihnen doch einfach mit, dass Du im Moment auf ein (bestimmtes) Fahrrad sparst, Dir aber im Moment noch die nötigen Finanzen dazu fehlen.

Alle, die was möchten schenken,

bitte ich, doch zu bedenken,

das mein Haushalt ist komplett.

Daher wäre es ganz nett,

wenn Ihr folget meinen Wünschen nach Scheinen oder Münzen.

Denn viele Wünsche habe ich noch,

doch im Sparstrumpf ist ein Loch.

Wenn Ihr nach meinen Wünschen fragt, würde ich mich über einen Geldbetrag freuen, da ich mir ein Fahrrad kaufen möchte, da könnte ich dann Euer Geschenk mit einbeziehen. Ich glaube; so könnte man es schreiben, ohne daß es von den Gästen falsch aufgefaßt wird. Sie fragen doch sowieso meist nach den Wünschen!