Hochzeitseinladung-Geldwunsch

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja, wenn man auf die richtige Wortwahl achtet 57%
Nein, sonst fühlen sich die Gäste verpflichtet was zu schenken 31%
ja, kann man machen 10%
keine Ahnung 0%
Das ist unverschämt 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, kann man machen

Wichtig ist es auch, dass man gleich in die Hochzeitseinladung reinschreibt, was man möchte und was nicht - Hier ein Beispiel für den Text einer Hochzeitseinladung. Zum Beispiel wie die Gäste gekleidet sein sollen, ob man sich vielleicht Geld wünscht oder dass man eine Brautentführung nicht möchte,…. Natürlich gibt es sicher noch viele andere Dinge, die für euch wichtig sind und so könnt ihr gleich im Vorhinein für euch peinliche Situationen ausschließen. Auch für die Gäste ist es super, wenn sie wissen woran sie sind!

ja, wenn man auf die richtige Wortwahl achtet

Es kommt immer darauf an, wer eingeladen ist, bei Verwandten und sehr guten Freunden kannst Du es tun, allerdings solltest Du das so unaufdringlich wie irgend möglich formulieren!

ja, wenn man auf die richtige Wortwahl achtet

Das geht und ist auch oft recht praktisch, da man dann weiß, was man schenken kann.

Man sollte aber auf die Wortwahl achten und nicht einfach: "Wir hätten gern Geld" schreiben.

Hochzeitseinladung von meiner Schwester ich will aber nicht hin was soll ich tun?

...zur Frage

Geld einbacken?

ich möchte meiner BF einen Kuchen zum geburtstag backen und weil sie sich geld wünscht wollte ich geld in den kuchen mit rein backen geht das oder ist das schädlich oder giftig??? lg Deniela

...zur Frage

Geld schön verschenken?!

Hallo meine Lieben! Mein Freund hat nächste Woche Geburtstag und er wünscht sich unbedingt einen neuen PC, bei dem wir ihm alle Geld geben werden. Einfach nur das Geld in ein Kouvert und übergeben finde ich langweilig, weshalb wir auch gleich zu meiner Frage kommen: Wie kann ich das Geld schön verpacken oder ähnliches, damit es nicht so uneinfallsreich ist? Lg

...zur Frage

Wie würdet ihr am Besten eine Hochzeitseinladung von der Schwester umgehen?

...zur Frage

schönes Geldgeschenk zum 12. Geburtstag?!

heii Leute,

mein Bruder wird nächsten Monat 12 und wünscht sich Geld. Diesen Wunsch würde ich ihm gerne erfüllen. Ein Verarschungsgeschenk habe ich aber schon, also bitte ernstgemeinte Antworten :D

habt ihr einige Ideen, wie man Geld schön verpacken kann (egal ob Münzen oder Scheine, zwischen 8 und 15 €)

Danke im Voraus

Umfrage: Was findet ihr besser??

...zur Frage

hochzeitseinladung /schon name wie nach der hochzeit?

hallo, mene frage ist.. wenn man hochzeitseinladungen verwschcikt, schreibt man dann schon den namen drauf den man annimmt oder noch seinen mädchennamen? also frau müller und herr bauer oder frau & herr bauer?

ich bin mir nicht sicher??? lg und vielen dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?