Ihr/Euch in Hochzeitseinladung groß schreiben?

5 Antworten

auch wenn es falsch ist das groß zu schreiben, machen es noch ziemlich viele, da sie nicht mitbekommen haben, dass man es klein schreibt.

wenn ihr es richtig machen wollt schreibt ihr es klein.

Laut heutigen Rechtschreibregeln schreibt man das klein. (Etwas anderes ist es wenn du die Gäste siezt, was ich aber nicht annehme.)

Aber wenn es euch besser gefällt und old school seid, dann könnt ihr es auch groß schreiben.

Minos149
Fragesteller

Vielen Dank!

Macht man heute offensichtlich nicht mehr. Ich mache es nach wie vor, wie es früher üblich war: groß geschrieben.

Minos149
Fragesteller

Ich finde es auch irgendwie schöner bei einer Hochzeitseinladung, oder?

Heutige Rechtschreibregeln sagen, es geht klein.

Ich schreibe Anreden immer groß, das hat mehr Stil.

Und stilvoll darf‘s ja sicherlich sein bei Eurer Einladung.

Ausserdem gibt‘s noch viele Leute, die eine kleingeschriebene Anrede als echten Fauxpas empfinden (denkt an ältere Verwandte)

Schönes Vorbereiten und dann eine ganz tolle Hochzeit!