Wie frage ich einen Kassierer nach seiner Nummer?

6 Antworten

Naja meines Erachtens steckst du in einer Situation, in der „nach seiner Nummer fragen“ sich einfach überhaupt nicht anbietet. Da musst du ihm wenn dann einfach deine geben und darauf hoffen, dass er dich anruft, oder schreibt.

Gib ihm doch einfach beim Zahlen zusammen mit dem Geld einen Zettel mit deinem Namen und deiner Telefonnummer. Ich arbeite selber an der Kasse - mich würde sowas freuen und überhaupt nicht stressen und ich würde auf jeden Fall mal anrufen.

PS: Ein ganzer Brief ist vielleicht etwas viel dafür dass du ihn eigentlich nur ganz süß findest und mal Kennenlernen willst. Ein kleiner Zettel reicht völlig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Supermarkt-Angestellter - In allen Bereichen Erfahrung
faerielle
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank, liebe*r GaBeKool!
Es freut mich sehr, dass ich die Meinung von einer an der Kasse arbeitenden Person lesen darf - ich werde auf den Zettel zurückgreifen. (:

Die Idee mit dem Brief finde ich sehr gut, da er bei der Arbeit keine Zeit hat sich lange mit dir zu beschäftigen.

Versuch es doch mit kurzer briefl. Erklärung mit deiner Nr.

Schreib "persönlich" auf das Couvert. Am besten Minikouvert basteln, so gross wie Geldschein.

Gib es ihm mit dem Geld.

Wenn er dich fragend anschaut, lächle nur und gehe dann. Und warte ab, ob er sich meldet.

Hallo

das m.d. Brief ist doch schon mal ein guter Anfang da du ja wie beschrieben noch nicht deinen Namen weist kannst du ja unbewusst auf Sein Namensschild kucken sofern er eines drauf hat oder sein Name auf den Firmen Markt aufgedruckt ist oder du checkst vielleicht mal die Internet Seite des Marktes vielleicht findest du dort auch einen Hinweis meistens unter: Über uns oder auch: Personal

oder du wirfst den Brief mit dem Vermerk an den netten Kassierer in den Firmenbriefkasten so kommst in keine unangenehme Situation

wünsche dir viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
faerielle
Fragesteller

Hallo, Funkstille12, danke für deine Tipps!
Ich habe schon auf der Internetseite des Marktes nachgeschaut, allerdings sind dort nur langjährige Mitarbeiter mit Foto aufgelistet. Er trägt leider auch kein Namensschild, da er anscheinend nur als Aushilfe dort tätig ist.
Ich werde es mit einem Brieflein versuchen, dankeschön!!

spelman  19.10.2023, 14:54

"oder du wirfst den Brief mit dem Vermerk an den netten Kassierer in den Firmenbriefkasten" - das würde ich nicht machen. Dann hat er kein Bild der Absenderin vor Augen und weiß gar nicht, von wem der Brief stammt. Falls er den Brief überhaupt bekommt, ohne dass ihn vorher andere lesen und über ihn lästern.

faerielle
Fragesteller
@spelman

Da stimme ich dir zu, spelman! Außerdem weiß man dann auch nicht, welcher Kassierer gemeint ist, da er - wie bereits kommentiert - kein Namensschild trägt.

Hey,

kaufe einen kleinen Notizblock und schreib Deine Nummer drauf mit der Bitte um Rückruf.

Dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Du hast ihm ein kleines Geschenk gemacht und ihm die Möglichkeit gegeben, sich zu melden.

Kannst ja noch schreiben, dass Du ihn sehr sympathisch findest, aber mehr würde ich nicht machen, LG. und viel Glück. :-))