Hattet ihr schon mal „technische Albträume“?
Beispiel:
- Ihr wart Opfer eines Hackingangriffs
- Die Technik sponn auf paranormale oder gruselige Art und Weise
17 Stimmen
4 Antworten
Habe ich jedes Mal, wenn ich einen PC baue. Dann träume ich immer, hoffentlich läuft danach die Kiste. Und trotz, dass ich es nicht mehr beruflich mache, kommen da schon noch ganz schön viel zusammen im Jahr.
Hab mal von einem Erfahrungsaustausch meines Kollegenkreises mit den Experten eines anderen Kernkraftwerks geträumt.
Wird haben uns über die Transportbehälter für radioaktives Material ausgetauscht. Als die Gruppe schon weiter ist, fängt ein Kollege an, an einem Behälter herumzufummeln. Ich will ihn noch abhalten, da springt die Klappe auf und Brennstäbe rutschen etwas heraus. Wir versuchen die Klappe wieder zu schließen. Und dabei verfault ihm quasi sofort die Haut und das Gewebe an den Beinen und fällt herunter.
Das war derart realistisch und technisch detailliert, dass ich schweißnass aufgewacht bin. War dann richtig durcheinander, dass der ganze Tag für mich gelaufen war.
Da hatte ich ein paar, allerdings keine mit einer mega-spannenden Story.
Jedoch konnte damit ein Bekannter aufwarten: Er träumte, dass die Fotokamera, die er auf seine Nachtkommode gelegt hatte, nachts, nachdem er sich schlafen legte, sich von selbst erhob, über ihm schwebte mit Objektiv zu ihm nach unten, und Fotos von ihm schoss. Das hat ihn sehr gefürchtet, erzählte mir danach. War wirklich X-File-like.
Ich hab mal von einer Waschmaschine geträumt, die mich verfolgt hat