,,Trauma" nach Horrorfilm

13 Antworten

Versuche dich damit zu konfrontieren und nicht davon zu laufen... Ich habe diese Filme nicht gesehen, aber weiß von meinen Freunden, dass sie sehr ... sein sollen... Ich würde es mit Konfrontationstherapie versuchen... Das heißt versuche dich damit zu konfrontieren und wenn Du diese Hand siehst, dreh dich weg oder hänge ein Tuch davor, stelle eine Pflanze davor oder sonst etwas dass Du diese Klinke nicht sehen musst. Von mir aus räume dein Zimmer um, dass wenn Du schläfst nur an eine Wand schauen musst oder schlafe auf dem Sofa, wenn es Dir hilft... Du musst dich damit konfrontieren sonst wird das nichts... Du kannst es auch mit Meditation versuchen, wenn Du über eine Türklinke zum Beispiel meditierst...

Viel Erfolg Grace

Naja wenn man nach einem Horrorfilm Alpträume bekommt, dann hat der Horrorfilm sein Ziel erreicht. Warum sollte ich mir sonst sowas ansehen, speziell so Gruselangelegenheiten sind extra dafür gemacht Alpträume zu erzwingen. Ab und zu schau ich auch vorm Schlafengehen irgendwelche Horrorfilme und wenn ich danach einen Alptraum bekomme, dann weis ich das der Film gut war, sons warer reine Zeitverschwendung. Oft sind solche Alptraume einfach nur witzig und net ernst zu nehmen

Wenn das kein Fake ist und du wirklich seitdem Angst hast, wäre es vernünftig mal mit einem jugendpsychologen zu sprechen. Filme haben nicht umsonst eine altersbeschränkung und wenn man da so zart besaitet ist, sollte man sich dann von solchen Filmen fernhalten.

Scarlett3131
Fragesteller

Ja,du hast recht...Ich war halt neugierig....

Deine Mutter hat verantwortungslos gehandelt.
Also soll sie sich jetzt auch um Dich kümmern.
Ich sag nur: schlimm, dass es sowas gibt.

Scarlett3131
Fragesteller

Ja ich weiß ja dass es ein Fehler war...Ich bin bestimmt nicht die/der einzige,sag ich nur.

Kinderbuecher  02.12.2013, 21:13
@Scarlett3131

Das glaube ich auch, und wenn ich etwas zu sagen hätte, dann würden hier als erstes die Fragen nach Titeln zu Horrorfilmen, die hier tag-täglich gestellt werden, VERBOTEN werden.

Hey:) Genau das hatte ich nach dem film auch:/ Es hat schon einen Grund warum die Filme eine altersbeschränkung haben:) Aber naja.. du musst dich deiner angst stellen:) Du kannst dich ja heute abend mal in dein bett legen, und dann musst du an was schönes denken.. Sobald du irgendwie aufwachst, wegen einem alptraum mach das licht an und lies ein bisschen oder denk an was schönes, so mache ich mache das auch immer:) Dann wirst du von selber müde und schläöfst automatisch ein:) Und falls es echt so richtig schlimm ist würde ich vorschlagen irgendwie zum Psychologen zu gehen:/ soll keine beleidigung sein oderso, aber der kann dir bestimmt auch helfen:) LG und schöne Träume:) Samira♥

Scarlett3131
Fragesteller

Okay danke :)