Ist da ein Person, der von einen Horrorfilm traumatisiert wurde?

2 Antworten

Darf ich fragen in welchem Alter das passiert ist & wie man sich die Situation jeden Tag vorstellen kann?
wenn du nervös wirst während du das schreibst & Angstgefühle kriegst, kann es sein, dass du traumatisiert bist.

viele Traumas heilen selbst mit der Zeit, wenn man das für dich verarbeiten kann.

oft hilft es immer wieder darüber zu sprechen.

wie hast du dich dabei gefühlt?
Welcher Film war das?

wie alt bist du jetzt?

wie ist die Situation zwischen dir und deiner Mutter nun? Wirst du durch Dinge täglich daran erinnert?

Name1896
Fragesteller

Ich war dann acht, meine Beziehung zu meiner Mutter war micht gut, hatte und habe bis heute Angst du von ihr.

Das Film war ihre Lieblingsfilm, musste das mit ihr anschauen, wenn ich weggehen wollte, oder meinen Augen schließen wollte, hatte mich angebrüllt, dass sie mich schlagen wird. Hatte so ein Angst, am Abend kommen die Bilder von dem Film hoch könnte gar nicht schlafen. Das ist heute auch noch so.

verreisterNutzer  07.06.2022, 22:37
@Name1896

Das tut mir echt leid.. wenn du dadurch echt Schlafstörungen hast würde ich an einen Psychologen denken.. geh mal zu deinem Hausarzt und erzähle dem davon.

eventuell kam dieser dir weiterhelfen vielleicht auch mit Beruhigungsmitteln.

bei Dm gibt es Pflanzliche Beruhigungsmittel die nicht verschreibungspflichtig sind.. auch extra bei nervösen Zuständen und einschlafproblemen. Vielleicht hilft dir das erst mal

Tut mir leid, dass du eine solche Mutter hast. Traumatisierung würde ich das aber trotzdem nicht nennen. Einfach eine unschöne Erfahrung die du mit der Zeit überwinden wirst.

Stellt sich auch die Frage warum du nicht einfach aufgestanden und weggegangen bist.

Name1896
Fragesteller

Dann wie kann man das erklären, dass ich von andere Personen gehört habe, dass sie von Filmen Traumas gehabt haben?

Marienkaffee  07.06.2022, 22:39
@Name1896

Menschen erzählen viel wenn der Tag lang ist. Ein Trauma muss schon von einem Therapeuten diagnostiziert werden. Aber eigentlich spielt das keine Rolle. Es geht dir schlecht damit und deine Mutter war sehr grausam zu dir. Das ist falsch von ihr gewesen. Sie hätte dich nicht zwingen dürfen. Wenn es dir sehr schlecht damit geht, hilft es vielleicht das Gespräch zu suchen. Darüber zu reden warum du den Film so schlimm fandest. Manchmal geht es einem besser wenn das raus ist.