Dürfen minderjährige Kinder, die in einem Horrorfilm ab 18 mitgespielt haben, danach auch den Film anschauen?

11 Antworten

Eigentlich nicht. So wie der Film am Ende aussieht, ist ja nicht dasselbe wie bei den Dreharbeiten.

Tatsächlich nicht. Auch während dem Dreh, dürfen Kinder nicht mit gruseligen Objekten und Figuren in Berührung kommen. Wenn man also z.B. eine Szene filmt, in der ein Monster auf ein Kind zuläuft um es zu packen, muss beim Dreh etwas anderes verwendet werden. Das Kind muss quasi auf etwas anderes reagieren, als das was man später im Film sieht, was durchaus schwer sein kann und gutes schauspielerisches Talent erfordert.

Von Experte BigBabyFlo90 bestätigt

Ab 18, vorher nicht.

Sie bekommen den Film an sich ja auch nicht so mit, wie ihn der Zuschauer dann mitbekommt. Gerade wenn viel mit CGI gemacht wird, sagt man ihnen ggf. 'Da kommt jetzt ein Tennisball an einem Faden... wenn du den siehst, dann schreist du so laut du kannst und rennst ganz schnell in die andere Richtung weg."

Und im Film ist es dann die ausgeweidete Leiche von Mama, der das Kind über den Weg läuft, aus deren Gedärmen Würmer krabbeln.


jessikessi  27.11.2024, 18:07

Darum durften auch alle minderjährigen Darsteller von "ES" den Film bei der Prmiere im Kino sehen. Leider hast du null Ahnung.

BeviBaby  27.11.2024, 18:15
@jessikessi

Der ist lt. FSK nicht ab 18 und die Darsteller waren keine Kinder mehr, aber ich bin sicher der Rest deiner Aussage hat irgendwas mit der Frage zu tun...

Aber ich hab 'null Ahnung'...

jessikessi  27.11.2024, 19:21
@BeviBaby

Der 1. Teil von 2017 hat in den USA ein Rated R erhalten. Also ab 18. Und die Kinder, die angeblich keine mehr waren: Jackson Robert Scott, Darsteller von Georgie, war zum Zeitpunkt der Premiere 9 Jahre alt. Und ja, du hast keine Ahnung, wie man nun schon wieder gut sieht.

Die bekommen die Szenen, in denen sie mitgespielt haben, als harmlosen, für sie zusammengeschnittenen, Märchenfilm gezeigt.
Ansonsten keine Freigabe vor vollendetem 18. Lebensjahr.