Kind HORRORFILM geschaut! Hilfe!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Amaterazu. Dein Weg sollte sein: euer Hausarzt und der überweist euch sicher zum Psychologen ( nicht Psychiater ) sonst kannst du Monate auf einen Termin warten. Hast du im Übrigen schon mal dran gedacht, den Typ an zu zeigen? Der hat nämlich das Jugenschutzgesetz und noch etliche andere BGB § verletzt, wobei es sogar sein kann, dass er die Behandlungskosten für deine Tochter + übrigen Aufwand dadurch, der dir entstand zahlen muß ( weiß das ein Anwalt noch genauer, wobei eine Erstberatung auch nicht die Welt kostet ). Aber zuerst: alles Gute für euch, lG.

ilknau  29.04.2012, 21:00

Danke für den Stern, ilk.

Mich interessiert es nicht ob das was Du hier schreibst real ist oder nicht, auch nicht ob es nun Deine Tochter ist oder nicht. Wenn es so einen Fall gegeben hat (in der Menge eher unwahrscheinlich), dann hilft eigentlich nur vernünftige Aufklärung. Ich habe dazu mit meinen Kiddis (waren damals 8 und 10 Jahre) einen Ausflug in die Filmstudios gemacht, damit sie sich selbst ein Bild machen, wie in den Filmen getrickst und geschummelt wird. Spätestens als sie sich dann selbst, in einer dort mit ihnen hergestellen Filmsequenz auf dem Drachen aus der "Unendlichen Geschichte" durch die Lüfte fliegen sahen, wurde Ihnen trotz ihres zarten Alters bewußt, das Filme selten Bezug zum realen Leben haben. Sie fanden es höchst interessant, das es stimmte, was ihr Papi (der war auch mit) vorher erzählt hat, und die ganzen "Toten" in der Stuntshow am Ende alle wieder aufstanden und ihnen fröhlich zu winkten. Ich glaube so etwas bewirkt viel mehr, als das geplabber von einem Psychologen. Solche Filmtouren bieten z.B. die Filmstudios in Babelsberg/Potsdam oder Bavaria/München an. Es gibt da meist auch spezielle Kindertouren. Aber man sollte die Kinder darauf vorbereiten was da auf sie zu kommt, damit sie keine Angst haben. Ein vor Angst brüllendes Kind hat dort nichts zu suchen, es verdirbt allen anderen (die alle dabei sind ihre Angst zu überwinden) den Spaß.

Dir ist schon klar das hier ein seelischer Mißbrauch von Schutzbefohlenen vorliegt? So krank wie dieser 19 Jährige zu sein scheint, würde ich mal in Erfahrung bringen ob er den Kindern nicht vielleicht noch andere ,, Filme ,, vorgespielt hat bzw. ob es evtl. zu körperlichen Übergriffen kam. Wäre es meine Tochter hätte das Ganze ein juristisches Nachspiel. Guck dir in Zukunft die Leute denen du dein Kind anvertraust besser an.

Mit Bezugnahme auf die genannten Filme ist eine psychiatrische Therapie sehr anzuraten, derartige Traumatas können sich negativ auf den gesamten weiteren Lebensverlauf auswirken. Die angesprochenen Schulprobleme sind da nur ein Anfang der Problemkette....

http://www.kindernotruftelefon.de/

Ich würde erst einmal ernsthaft mit dem Bruder der Freundin reden und eventuell auch mit den Eltern. Ich denke ein ein Psychologe wäre da die richtige Person, da sie ja zurzeit psychisch und weniger physisch wackelig ist.

oh gott das ist echt schlimm. kann man den bruder nicht rechtlich belangen? das ist doch seelischer missbrauch oder seelische körperverletzung? oder wie nennt man sowas?

aber zu der frage: es könnte natürlich sein, dass ein arzt nicht das einfühlungsvermögen hat bzw. meinst du deine tochter öffnet sich einem arzt? hmm aber ausprobieren kann man es ja mal. evt. kann man etwas ältere kinder so zb. 10 jährige (evt im bekanntenkreis?) dazu bringen, der kleinen in ihren worten zu erzählen, dass solche filme ja nur unecht sind. schwierig. ich hatte tagelang als kind nur!! von der werbung für einen horrorfilm albträume....